-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenne es tatsächlich auch so wie es im Vertrag zu stehen scheint.
Also einen CoOwner für die Zucht. Und gut gemacht, finde ich es auch nicht so verwerflich. Ich meine im Umkehrschluss würde es sonst ja bedeuten, dass jeder Züchter (und ich rede von guten verantwortungsbewussten Züchtern!) alle potentiell zuchttauglichen Hündinnen behalten müsste. (Nicht hauen und überspitzt dargestellt.) Und wenn man das mal aus der Perspektive des Züchters betrachtet, finde ich solche Einigungen nicht wirklich verwerflich. Häufig gehen solche Hündinnen ja direkt zu anderen Züchtern.
Ich kenne es allerdings nicht, dass so eine Klausel bei allen Käufern im Vertrag steht. Eher wenn man sich kennt, aus längerer Zusammenarbeit oder ähnlichem. Und auf dieser Grundlage kann man durchaus miteinander reden, Bedenken äußern und dann alles weitere schriftlich fixieren. Vertrauen auf beiden Seiten eben.
Ich selbst habe bei unserer Züchterin tatsächlich gefragt, ob sie eine solche Klausel in den Vertrag schreiben möchte, für den Fall das. Aber wir sind uns einig, dass in unserem Fall auch ohne Vertrag eine Einigung erfolgen könnte. Einfach weil noch niemand mit 8 Wochen weiß, wo die Reise bei den Damen hingeht. Wer weiß, vielleicht entwickelt sich meine Dame so 100% und ihre nicht. Ja gut, dann muss man weiter schauen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!