Direktvermittlung? - Bitte um Ratschläge

  • Hallo ihr Lieben,


    um diesen Thread abzurunden, noch ein kleines und hoffentlich letztes Update: Klea ist am 4. Dezember bei uns eingezogen und macht vieles schon richtig toll. Sie ist brav in der Wohnung, stubenrein, schläft nachts durch, hat auch tagsüber kein Problem mit Ruhezeiten, verträgt sich mit der Katze und läuft recht gut an der Leine.

    Die Katze selbst hat mich mal wieder total beeindruckt. Sie ist einfach wahnsinnig cool mit Hunden. Der Versuch einer Vergesellschaftung mit einer Zweikatze ist vor einiger Zeit gescheitet, aber vielleicht ist sie einfach eine Hundekatze 😄 (Nach allem, was ich von ihrer Vorgeschichte weiß, ist sie wahrscheinlich mit Hunden aufgewachsen.)


    Was Kleas Größe angeht... nun ja, ich sag mal, die Angabe von 45 cm war etwas knapp 😅 Sie hat eher 50 cm SH, aber passt schon.


    Wir arbeiten jetzt vor allem an Hundebegegnungen (da ist sie sehr aufgeregt und will unbedingt hin, aber es ist mit Abstand halten und Trainingsspaziergang mit dem Hund meiner Eltern schon deutlich besser geworden) und Besuchermanagement (meinen Vater hat sie aus Unsicherheit verbellt, also müssen Besucher den Hund ab jetzt ignorieren und der Hund muss lernen, an seinen Platz zu gehen und dort zu bleiben), aber das kriegen wir hoffentlich alles hin. Ich habe mir auch schon eine Trainerin zur Unterstützung gesucht.



    Am Tag der Ankunft war sie ganz schön knülle.


    Und hier Klea und Maja. Klea ist die Situation nicht ganz geheuer.

    [Externes Medium: https://youtu.be/RwIZdnUDq7g]
  • Ich freu mich für euch :applaus: :cuinlove:


    Maja ist ja schon ganz verliebt

    Maja findet Klea, wenn sie ruhig liegt, super interressant und nicht unheimlich. Das ist schon mal super :cuinlove:

    Wie sieht es aus, wenn Klea aufsteht?


    Ich drücke euch Breonna ganz fest die Daumen, dass es gut klappt :cuinlove:

  • Danke!


    Maja hat überhaupt keine Angst vor Klea. Außer vielleicht wenn die mal wieder draußen was gehört hat und lautstark anschlägt - dann zieht Maja sich kurz zurück und guckt pikiert.

    Beim ersten Kennenlernen ist Klea wahrscheinlich erschrocken, dass da plötzlich eine Katze sitzt und sie anstarrt, da hat sie gebellt und wollte nach vorn springen, was ich verhindert habe. Danach musste ich Klea noch zwei, drei Mal Bescheid sagen, dass die Katze nicht so stürmisch behandelt wird und seitdem ist alles friedlich. Ich passe trotzdem noch auf, dass es keine Missverständnisse gibt. Wenn Maja ihre fünf Minuten hat, muss ich schauen, dass sie nicht aus lauter Blödsinn den Hund anspringt 🙄

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!