Aus der Hundeschule rausgeworfen

  • Wenn es aber wirklich so war, wie du das schilderst (gibt ja oft 2 Seiten, dem Herren war es zB auch absolut nicht bewusst, dass er immer wieder dieselben Dinge mehrfach gefragt hat) kannst du einfach nur froh sein, da jetzt nicht mehr hingehen zu müssen.

    Aus meiner Sicht waren meine Fragen sinnvoll, zum Thema und auch für die anderen interessant.


    Selbst wenn der Trainer das nicht so gesehen hätte, hätte er ja am Ende zu mir kommen können und mich darauf hinweisen können, dass ich störe. So würde ich das zumindest regeln.

  • Es gibt einen Unterschied zwischen direkt und schnörkellos vs. beleidigend und unverschämt.

    Das Verhalten des hier beschriebenen Trainers empfinde ich als unverschämt. Ich lasse mich doch nicht in einer Hundeschule als "Frau Professor" oder Ähnliches beschimpfen, nur weil ich Fragen stelle.


    Ich hab HundetrainerInnen gerne, die klares Feedback geben, konstruktive Kritik anbringen und ehrlich sind. Aber das geht auch, ohne das Gegenüber runterzumachen.
    Für mich klingt das nicht nach einem Trainer, der gut mit Menschen umgehen kann. Das ist aber nunmal Teil des Hundetrainer-Daseins.

  • Wo kommst du denn her?

    Vielleicht hat hier in dem Forum jemand eine gute Empfehlung?


    Wirklich eine seltsame Situation- man möchte ja auch gerne auf den Hundeplatz gehen.

  • Wenn es aber wirklich so war, wie du das schilderst (gibt ja oft 2 Seiten, dem Herren war es zB auch absolut nicht bewusst, dass er immer wieder dieselben Dinge mehrfach gefragt hat) kannst du einfach nur froh sein, da jetzt nicht mehr hingehen zu müssen.

    Aus meiner Sicht waren meine Fragen sinnvoll, zum Thema und auch für die anderen interessant.


    Selbst wenn der Trainer das nicht so gesehen hätte, hätte er ja am Ende zu mir kommen können und mich darauf hinweisen können, dass ich störe. So würde ich das zumindest regeln.

    Du, das war null böse gemeint. Es sollte nur die andere Seite spiegeln

  • Ich kann die Pfotenakademie.de empfehlen (u.a.Pia Gröning), falls das noch in deinem Einzugsbereich ist, Welpentraining oder Junghundetraining wird aber wohl nicht angeboten. Ich habe gerade gegoogelt, Velnasen würde ich mir angucken, klingt sehr gut (auch die Fortbildungen der Trainerin)

  • Ich kann die Pfotenakademie.de empfehlen (u.a.Pia Gröning), falls das noch in deinem Einzugsbereich ist, Welpentraining oder Junghundetraining wird aber wohl nicht angeboten. Ich habe gerade gegoogelt, Velnasen würde ich mir angucken, klingt sehr gut (auch die Fortbildungen der Trainerin)

    Pfotenakademie schließt zum Ende des Monats.

  • Ich kann die Pfotenakademie.de empfehlen (u.a.Pia Gröning), falls das noch in deinem Einzugsbereich ist, Welpentraining oder Junghundetraining wird aber wohl nicht angeboten. Ich habe gerade gegoogelt, Velnasen würde ich mir angucken, klingt sehr gut (auch die Fortbildungen der Trainerin)

    Pfotenakademie schließt zum Ende des Monats.

    Das habe ich gar nicht mitbekommen, das tut mir leid.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!