Müssen moderne Hunde es heutzutage tolerieren, von jedem angefasst zu werden? Warum ja bzw warum nein?

• Der hat vor allem Leidensdruck und weiß nicht mehr weiter.

Recht im menschlichen moralischem Sinn hätte er gehabt, wenn er die Erwachsenen gebissen hätte.

• Ich bin nicht auf Facebook und kann die Kommentare nicht lesen.

Die sagen alle das Gleiche...die Erwachsenen sind Schuld. Dem Kind wird teilweise noch fehlende Empathie unterstellt, aber das Kind ist nunmal ein Kind und scheinbar auch mit Down-Syndrom.

• Da die Eltern keine Trisomie 21 haben, hat es wohl nichts damit zu tun.

Es ist einfach entsetzlich was dem Hund angetan wird und mit viel Glück geht das Kind unbeschadet da raus.

• Da die Eltern keine Trisomie 21 haben, hat es wohl nichts damit zu tun.

Wie meinst du das? Das habe ich nicht ganz verstanden.

Ich meinte mit meiner Aussage, dass alle Kinder am meisten durch das Verhalten und Vorbild der Eltern geprägt werden. Da die Eltern in dem Video dem Kind kein gutes Beispiel sind, was den Umgang mit Hunden angeht, kann das Kind diesen eben auch nur sehr schwer erlerenen.

Egal ob mit Trisomie 21 oder ohne.

LG

Franziska mit Till

• Ich bin nicht auf Facebook und kann die Kommentare nicht lesen.

Die sagen alle das Gleiche...die Erwachsenen sind Schuld. Dem Kind wird teilweise noch fehlende Empathie unterstellt, aber das Kind ist nunmal ein Kind und scheinbar auch mit Down-Syndrom.

Darauf bezog ich mich, ob das Kind eine Einschränkung hat oder nicht, ist im vorliegenden Fall völlig wumpe.

• Zur Ausgangsfrage: Unser Hund toleriert es auch nicht von mir oder meinem Partner angefasst zu werden. Er lässt sich generell von niemandem anfassen, und das ist ja auch sein gutes Recht. Also nein, natürlich muss kein Lebewesen tolerieren von irgendjemandem angefasst zu werden, das wäre doch absurd.

• Die sagen alle das Gleiche...die Erwachsenen sind Schuld. Dem Kind wird teilweise noch fehlende Empathie unterstellt, aber das Kind ist nunmal ein Kind und scheinbar auch mit Down-Syndrom.

Darauf bezog ich mich, ob das Kind eine Einschränkung hat oder nicht, ist im vorliegenden Fall völlig wumpe.

Ah, ok. Danke für deine Antwort. Jetzt habe ich`s. :D

Dann meinen wir das Selbe.

LG

Franziska mit Till

• Zur Ausgangsfrage: Unser Hund toleriert es auch nicht von mir oder meinem Partner angefasst zu werden. Er lässt sich generell von niemandem anfassen, und das ist ja auch sein gutes Recht. Also nein, natürlich muss kein Lebewesen tolerieren von irgendjemandem angefasst zu werden, das wäre doch absurd.

Uhi, dass stelle ich mir im Alltag sehr schwierig vor. Wie handhabt ihr dass denn, wenn Pflege- oder medizinische Handlungen notwendig sind?

LG

Franziska mit Till

• Die sagen alle das Gleiche...die Erwachsenen sind Schuld. Dem Kind wird teilweise noch fehlende Empathie unterstellt, aber das Kind ist nunmal ein Kind und scheinbar auch mit Down-Syndrom.

Ich hab nur wiedergegeben, was in den Kommentaren stand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!