DUH fordert Böller- und Feuerwerksverbot noch für 2023
-
-
Na ja, Polen und Tchechien sind für mal so a weng weit. Von uns aus!
Würde es ein Verkaufsverbot für alles was richtig BOOM macht geben, nur noch Pfennigkracher, Wunderkerzen, und Vulkane für Normalsterbliche legal erwerbbar sein, wäre eh schon vieles gewonnen.
Vorräte würden jedes Jahr weniger werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier DUH fordert Böller- und Feuerwerksverbot noch für 2023* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Statistisches Bundesamt:
... da kommt Freude auf... nicht.
-
Duisburg - kein Böllerverbot
Einsatzkräfte, sowie das Bürger- und Ordnungsamt der Stadt Duisburg haben sich über ein potenzielles Verbot beratschlagt. „Angriffe mit Feuerwerkskörpern auf Passanten, Rettungskräfte und Polizisten, wie es sich in der Silvesternacht 2022/23 im gesamten Stadtgebiet ereigneten, würden so lediglich an andere Orte verlagert, nicht aber verhindert“, erklärt die Pressestelle der Stadt Duisburg das Vorgehen. Das Böllerverbot sei daher nicht zielführend und wird nicht verhängt.
-
Ja, manche Dinge geraten einfach mal komplett ausser Kontrolle, weil Verbote und Regeln nicht nützen, wenn niemand sie durchsetzen kann.
-
Hier war ja eine Zeit lang in Zürich der "Sylvester Zauber" ausser Rand und Band.
Eine monströse Riesenparty, mit grossem Feuerwerk auf dem See und teilweise 250'000 Zuschauern.
Es wurde immer grösser, die Ausschreitungen immer heftiger.
Private Böller in der Menge, abgesprengte Hände, verbrannte Gesichter.
Irgendwann hat es gereicht.
Seit einigen Jahren herrscht absolutes Verbot am Fest für jegliches mitbringen von privatem Feuerwerk.
Es nützt.
Die Verletzung gingen massiv zurück.
Und manchmal hört man sogar das alte Jahr ausläuten und das neue Jahr einläuten vom grossen Münster 🔔
Doch, absolute Verbote bringen was.
-
-
Ich hasse diesen Tag und diese Nacht. Wegen der Pferde bin ich so dermaßen fremdbestimmt, weil man sie jedes Jahr aus den Offenställen in die Ställe sperren muss und die ganze Nacht damit beschäftigt ist, nachzusehen, dass keine Idioten direkt neben dem Stall lustig herumböllern. Dazu die Katzen einsperren, die das nicht kennen, den Hund mit lauter Musik allein im Wohnzimmer lassen, weil man ihn natürlich nicht mit hinaus in den Stall nimmt aus Sicherheitsgründen. Boah, dieser Tag macht mich jedes Jahr nur wütend. Wütend, weil immer jeder auf jeden Sch... Rücksicht nehmen soll, aber SOWAS einfach geduldet und gefeiert wird.
Noch wütender macht mich nur die Böllerei an den Tagen außerhalb Silvesters und vorallem, dass da nicht rigoros gegen vorgegangen wird und entsprechende Strafen verhängt werden. Ich bin es einfach nur so leid und würde auch gerne mal einen schönen Silvesterabend/Tag verbringen. -
bin ich so dermaßen fremdbestimmt,
Ich hab glaub ich 1972 das letzte Mal selbst Silvester gefeiert....
Ich kann Dich so gut verstehen.
-
Hier war ja eine Zeit lang in Zürich der "Sylvester Zauber" ausser Rand und Band.
Eine monströse Riesenparty, mit grossem Feuerwerk auf dem See und teilweise 250'000 Zuschauern.
Es wurde immer grösser, die Ausschreitungen immer heftiger.
Private Böller in der Menge, abgesprengte Hände, verbrannte Gesichter.
Irgendwann hat es gereicht.
Seit einigen Jahren herrscht absolutes Verbot am Fest für jegliches mitbringen von privatem Feuerwerk.
Es nützt.
Die Verletzung gingen massiv zurück.
Und manchmal hört man sogar das alte Jahr ausläuten und das neue Jahr einläuten vom grossen Münster 🔔
Doch, absolute Verbote bringen was.
Falls es jemand interessiert hier ein wenig Zahlenmaterial der D.O.G dazu
-
Das größte Problem bei diesem Thema ist, dass Menschen, die keine Tiere haben, sich einfach überhaupt nicht vorstellen können, wie Kacke diese Knallerei für viele Tiere ist.
Ich muss zugeben, dass mir das auch nicht so bewusst war, wie jetzt, wo ich das Tierschutztier habe.
-
Das Schlimme ist, dass es genug Menschen MIT Tieren gibt, die das Problem überhaupt nicht sehen oder es kleinreden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!