Nebenwirkungen Kortison aber das einzige das langfristig hilft
-
-
Bei uns war es sowieso so, daß alle möglichen Spülungen und Ohrreinigungen verschlimmbessert haben. ich hab die Ohren am Ende nur noch mit lauwarmen Wasser äußerlich gereinigt.
Aber das ist vlt auch wieder ne Frage von Hund zu Hund.
Da bin ich ganz bei dir.
Wir haben bei unserem Barny damals auch mit lauwarmem Wasser und einer leichten medizinischen Seife vom Tierarzt gereinigt.
Allerdings war davor bei unserem Hund eine Ohrreinigung unter Narkose notwendig. Und dabei stellte sich heraus, dass die Trommelfelle durch die Entzündung bereits stark beschädigt waren. Das konnte ohne Narkose und Reining vom Tierarzt nicht erkannt werden, weil er tief im Ohr einfach nichts sehen konnte.
Aber sicherlich gibt es da von Hund zu Hund und auch in der Stärke und Art der Entzündungen Unterschiede. Es kann ja jeder immer nur von seinen eigenen Erfahrungen sprechen.
Kann auch gut sein, daß solche Ohrreinigungen damals noch gar nicht so gemacht wurden (war so zwischen 2002 und 2007 rum. Ich glaub 2007 hab ich sie auf Langzeit Predni gesetzt)), zumindest nicht in den gängigen Praxen. Vlt an großen Unikliniken.
Aber ja, es macht Sinn, bei Zähnen macht man es ja auch so. je nach Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nebenwirkungen Kortison aber das einzige das langfristig hilft* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja ich bin sehr gespannt! Der Rest vom Körper sieht jetzt wirklich gut aus! Habe auch alle 2 Tage mit dem Spezial Shampoo die Pfoten und die Vulva gewaschen. Nur die Ohren sind noch nicht ganz gut aber schon viiiiel besser! Ich hoffe nach der Reinigung und den Tropfen danach wird es dann noch ganz gut bzw. so das sie keine Schmerzen/Beschwerden hat. Ich gehe davon aus diese Knoten werden bleiben.
-
Ich drück Euch ganz fest die Daumen! Die Ohren waren bei uns auch das hartnäckigste, das dauert etwas bis die ganzen Entzündungen abheilen.
Berichte doch mal dann von der Ohrreinigung.
Und ja, diese Knoten bleiben leider.
-
Hallo zusammen
Die Ohrenreinigung ist nun eine Woche her und Frankie war so tapfer und hat das super gemacht. Interessant war das die Ohren nicht so dreckig waren wie die TA vermutet hatte. Wir müssen nun bis zur Nachkontrolle 2x pro Tag eine Mischung in die Ohren tropfen und weiterhin Kortison geben. Das mag sie leider überhaupt nicht aber da müssen wir jetzt wohl durch. Kortison bekommt sie nach wie vor, die Dosis mussten wir etwas erhöhen da die Ohren immer noch extrem angeschwollen waren und die Pfoten sowie die Vulva leider auch immer noch nicht ganz gut sind. Wir müssen auch diese Stellen nach wie vor reinigen, haben jetzt so Desinfektionstücher bekommen. Bin gespannt wie es am nächsten Freitag aussieht, dann haben wir nahkontrolle. Mit der Darmsarnierung haben wir gestartet aber und ich weiß nicht ob es ein Zufall war oder was genau passiert ist aber sie konnte plötzlich ihren Urin nicht mehr halten, es ist wie ein Wasserfall aus ihr rausgekommen, sogar während dem gehen. Ich war bei meiner Schwester und die ganze Wohnung stand unter Wasser 🙈 also nicht wortwörtlich gemeint. Sie macht sonst nie rein! Ich hab mich so erschrocken und natürlich sofort Angst das das Kortison was kaputt gemacht hat… am Abend war es dann wieder in Ordnung; mussten einfach viel raus. Hat diese Erfahrung sonst noch jemand gemacht?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!