Welpe kommt nur in der Box zur Ruhe

  • Danke - habe ich eben - mich erschreckt das.

    Komplett OT aber da frag ich mich gerade ehrlich, wie du deinen Hund im Auto sicherst, wenn du bis eben nicht wusstest, was eine Hundebox ist.



    Die Frage heißt also, warum kommt dieser Hund nicht zur Ruhe und wie kann man daran arbeiten???

    Tut er doch.

    Nur in einer Situation braucht er die Box momentan noch als Hilfsmittel.

    Keine Ahnung, wieso das immer so ein Drama ist - und ich rede hier nicht davon, den Hund drei Viertel des Tages wegzusperren. Den Hund kurzzeitig auf seinem Platz anzuleinen wird auch nicht so hysterich abgelehnt.

  • Die Frage heißt also, warum kommt dieser Hund nicht zur Ruhe und wie kann man daran arbeiten???

    Du musst schon genau lesen. Im Büro ist der Hund nicht in der Box.

    Nur zuhause besteht das Problem. Und dieser Hund ist knapp 11 Wochen alt. Der ist noch am Ankommen. Der wird jetzt schnell wachsen und reifen und das Problem legt sich in Kürze von selbst. Was muss man denn jetzt an ihm rumdoktern und ihm den Schlaf rauben?

  • Ich würde meinen Welpen nachts auch nicht in eine Box tun, sondern ins Bett. Aber für diesen Hund hier ist das schon durch, und er hat ja die Box anscheinend als einen Ort kennen gelernt, an dem man zur Ruhe kommen kann und pennen.

    Ich würde die Box nachts offen lassen, inzwischen sollte er soweit sein, dass er sich meldet.

  • Mm, ich hab eine Variante im Auto, eine hinten auf dem Fahrrad und eine zum Zugfahren. Keine davon ist besonders erschreckend…?

    Vielleicht möchte ich doch etwas dazu schreiben . . .


    Wenn du deinen Hund auf dem Fahrad mitnehmen kannst, ist das bestimmt cool - kleiner Hund, oder?


    Mehr möchte ich nicht schreiben!


    :dog_face:

  • Wenn du deinen Hund auf dem Fahrad mitnehmen kannst, ist das bestimmt cool - kleiner Hund, oder?

    Ja, es ist cool, besonders seit ich ein eBike habe. Den Hund siehst du auf meinem Bild, extra mit einem Crocks-Puschen als Größenvergleich.😉

  • Ich würde meinen Welpen nachts auch nicht in eine Box tun, sondern ins Bett. Aber für diesen Hund hier ist das schon durch, und er hat ja die Box anscheinend als einen Ort kennen gelernt, an dem man zur Ruhe kommen kann und pennen.

    Ich würde die Box nachts offen lassen, inzwischen sollte er soweit sein, dass er sich meldet.

    Bett ist keine Option da mein Freund eine Allergie hat. Überall sonst darf sie hin nur ins Bett nicht. Sie liebt ihre Box und spielt da drin (Tür offen) und trägt ihr ganzes Spielzeug rein :)


    Aber falls es dich interessiert heute hat es schon 2x funktioniert dass sie sich außerhalb der Box hinlegt und schläft :)

  • Was ist denn das erwünschte Ergebnis bzw. Hundeverhalten? Die Box funktioniert scheinbar perfekt und wird mit Ruhe, Chillen, Schlafen verknüpft. Soll das entwöhnt werden? Oder soll der Hund auch noch im restlichen Haus/Wohnung (exklusive Bett) so einfach zur Ruhe kommen - und wenn ja, warum?

  • Bella hat auf dem Rücksitzt vom Auto eine eigene Sicherung - ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll - also eine Schutzwand aus Metall - mir fehlen grade die Worte


    Also eine Art Gitter zwischen den Sitzen


    Bella sitzt hinten , und hat eine per Gürtelschnalle, die in den Gurt kommt - oh mann - daß liest sich komisch


    :dog_face:

  • Was ist denn das erwünschte Ergebnis bzw. Hundeverhalten? Die Box funktioniert scheinbar perfekt und wird mit Ruhe, Chillen, Schlafen verknüpft. Soll das entwöhnt werden?

    Ich weiß nicht ob man es nicht verstehen will??? Gegen eine Box spricht doch nichts, sondern das Verschließen der Boxtür!

    Wenn der Hund da alleine reingeht und schläft, ist doch super. Doch die Box muss verschlossen werden, weil er sonst nicht zur Ruhe kommt. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!