Zaun für Terrasse, outdoor, freistehend

• Bromet Elemente. Evtl. Scharniere dazwischen, und bei Nichtgebrauch wie Zickzack zusammenfaltbar an die Wand schieben? Wie so n geteilter Paravent? Und damit die Teile geschoben werden können, unten Räder dran.....

Eine Seite am Haus befestigen, und das Gitter, wenn ausgeklappt, halt zu einem noch zu erstellenden Pfosten, an dem die zweite Seite dann zB von nem Haken werden kann, wenns gebraucht wird.

• Juliaundbalou diese ausziehbaren Seitwnmarkisen sind nicht gut.

1. Spannen die sich nie wieder so rein, sondern zerknicken beim "Einfahren" und dann rollen die sich schief auf

2. Das ist ja ausziehbar, findige Hunde quetschen sich da drunter durch oder laufen dagegen und spannen sich das selbst auf

3. Es ist echt gefährlich, wenn die so gespannt werden, dass die von selbst aufgehen und dann schnippsen die 3m zurück.

4. Unseres war auch noch ganz schnell angerostet.

5. Man versperrt sich damit auch selbst den Blick in den Garten und sitzt hinter einer "Stoffmauer".

Wir haben so ein Teil geholt für unsere Auffahrt, damit die Leute uns nicht direkt in die Sitzecke gucken können. Das Teil war ein absoluter Fehlkauf.

• Oh danke für die Info.

Ich kannte so ein Ding nur in groß von meinen damaligen Nachbarn an der Terrasse als Sichtschutz und das haben die regelmäßig und jahrelang genutzt.

Vielleicht gibts da auch qualitative Unterschiede.

• Das kann sein, dass es da qualitative Unterschiede gibt. Einen Hund, der raus will, halten diese Seitenmarkisen aber nicht auf. Selbst meine haben sich da durch gequetscht und fanden es noch witzig. Dann lieber ein vernünftiges Gitterelement.

• Also Nevis würde sich einfach unten durch quetschen.

Wo Licht durch kommt, passt auch er durch.

😁

Sagt er.

Der kann sich nämlich auch im Galopp flach auf den Boden legen und wie ein Pfeil unter der untersten Litze eines Zauns durchsausen.

Ansvisieren, tieferlegen, Gangwerk einklappen, Schub geben. 🏎️💨

Jahaa da guckst du blöd wenn du da stehst du der Hund mal eben so schwups und weg ist. Das ging so schnell, dass ich mich gefragt habe ob ich das jetzt richtig gesehen habe.

Daher: Bodentief und fest muss es sein für den Herrn Schlumpf. :lol:

• Sohoo kleines Update falls es jemanden interessiert:

Es wurde der Aluminium Zaun von Zooplus. Den kann man beliebig erweitern. Wir haben 2 Sets bestellt, je ein Törchen ist dabei. So haben wir an den richtigen Stellen einen Ausgang.

(Welpengitter)

Wie man das Ganze zusammenbaut ist einem frei überlassen. Was bei einem geschlossenen Auslauf egal ist, aber bei uns mussten wir schauen dass die Törchen am passenden Ort sind.

Qualität ist sehr zufriedenstellend, die Verbindungen sind stabil und durchdacht, das Alu sollte keine Probleme haben mit der Witterung. Er ist sehr leicht, und kann schnell zusammengefaltet werden zum wegräumen.

Aufbauen geht easy.

Er steht von alleine, wird aber jetzt bei uns noch an den Enden verankert entlang der Wand.

Die Verschlüsse an den Törchen sind etwas billig, aber da kann man wenn nötig gut was austauschen.

Fazit: Preis und Qualität übereinstimmend, erfüllt bei uns seinen Zweck, ist ENDLICH kein Provisorium mehr und sieht auch ok aus (ist schliesslich immer noch meine Terrasse mit Lounge wo wir oft sitzen. Nicht nur Hundeauslauf)

2f9bc331a.jpg

b483ae4a2069c.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!