Kleinhundehalter:innen: Wie geht ihr entspannt in Begegnungen mit großen Hunden?
-
-
Ich hab nicht Mal kleine Hunde und bin nicht (mehr ) entspannt .
Es gibt möglichst keine Begegnungen, wir wurden so dermaßen oft angegriffen , ich hab da keine Nerven mehr für.
Seit der letzten Attacke auf nem Turnier am Parkplatz (der angreifende DSH war nicht im Auto gesichert) wo ich 5 Minuten immer wieder dieses Drecksvieh abwehren musste und meinen Rüden irgendwie halten musste bis endlich jemand geholfen hat ist der Rüde auch komplett gestresst schon bei Fremdhund Sichtung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kleinhundehalter:innen: Wie geht ihr entspannt in Begegnungen mit großen Hunden?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich traue dieser Rasse einfach nicht.
Ich traue auch keinem Schäferhund, Mali und ähnliche. Aber auch keinem RR. Das sind zwei Rassen für mich , wo ich sofort Herzpochen und Schweißhände bekomme. Aber eben durch die Erfahrungen.
Edit. Und Shiba Inu und Akitas sind auch so Rassen… puhh nee.
Also, doch, die "der-will-nur-spiiiielen-Retriever" sind mein persönlicher Horror.
Ohhh ja, die meisten Retrieverhalter denken ja das die alle immer nur spielen wollen. Dabei sind das oft die schlimmsten Bolzer, die alles und jeden umrennen und ich habe auch schon leider oft die Erfahrungen gemacht das die gar nicht so lieb sind…
Coco kommt ja mit vielen klar, aber Rezriever, neee... hab mich da jetzt aufn Acker lang gelegt, weil der 30kg Tut nix abgehauen ist...
-
Ich bin aber echt erschrocken, wie viele Leute hier schlechte Erfahrungen mit Dshs machen...
-
Ich bin aber echt erschrocken, wie viele Leute hier schlechte Erfahrungen mit Dshs machen...
Gibt halt viele.
Die halten sich bei mir aber die Waage mit TS Hunden und Aussies. Und Retrievern 🥲
-
Ich habe inzwischen auch echt Angst vor Schäferhunden. Obwohl ich mit welchen aufgewachsen bin und auch selbst schon einen hatte. Und die eigentlich echt toll finde.
Aber meine verstorbene Hündin wurde in ihrem Leben 2x angegriffen und 2x waren es Schäferhunde. Beim 2. meinte der Halter sogar dreist, dass die das schon unter sich ausmachen. Während mein 12 Kilo Hund schreiend unter dem Schäferhund lag...
Ich lasse meinen Hund an keinen Schäferhund mehr. Wenn ich einen freilaufenden sehe, drehe ich um. Ich finde diese Hunde echt Klasse. Aber ich erkenne inzwischen, dass die, wahrscheinlich je nach Aufzucht und Halter, echt fieses Potential haben, mit Artgenossen nicht gerade nett zu sein.
-
-
Mit Schäfis habe ich schon länger keine blöden Erfahrungen gemacht, gibt hier kaum welche *auf Holz klopf*
Bei uns sind es eher die Aussies, ganz schlimm, weil es viele davon gibt, Labradore und Kleinteile, die respektlos sind. Weil Ridgebacks angesprochen werde, ja, denen würde ich bei schlechter Führung auch aus dem Weg gehen, die kippen auch schnell ins jagen. Deswegen darf mein Hund mit nichts spielen, was klein und weiß ist. Eh nicht mit Hunden unter 10 kg. Es gibt nur eine Ausnahme, ein taffer Borderterrierrüde, der liebt Eros und der mag den Kleinen auch super gern, kennen sich aber auch seit Welpentagen.
-
Ich hab nicht Mal kleine Hunde und bin nicht (mehr ) entspannt .
Es gibt möglichst keine Begegnungen, wir wurden so dermaßen oft angegriffen , ich hab da keine Nerven mehr für.
Seit der letzten Attacke auf nem Turnier am Parkplatz (der angreifende DSH war nicht im Auto gesichert) wo ich 5 Minuten immer wieder dieses Drecksvieh abwehren musste und meinen Rüden irgendwie halten musste bis endlich jemand geholfen hat ist der Rüde auch komplett gestresst schon bei Fremdhund Sichtung.
Horrorvorstellung.. alleine mit/zwischen zwei großen Hunden. Ist deinem Hund etwas passiert? Also verletzungstechnisch.
-
Beim 2. meinte der Halter sogar dreist, dass die das schon unter sich ausmachen. Während mein 12 Kilo Hund schreiend unter dem Schäferhund lag...
Hier war es immer derselbe Schäferhund (hatte den auch gemeldet, bis heute ist nichts passiert). Und bei dem einen Mal hat das Arschl*** doch tatsächlich noch mit Leckerlies dazwischen gefuchtelt. Ich hab den sowas von zur Sau gemacht.
-
ich bin mit Rottweiler (liebenswerter 'Bollerkopp') und Akaskan Malamute (lief auch im Gespann) groß geworden, bin durch Pferdehaltung von kleinauf Hunde vieler Rassen 'gewöhnt'.
Den meisten Respekt habe ich leider mittlerweile vor Retrievern (Goldies, Labradore) weil sie sehr oft schlecht (gar nicht!) geführt werden und distanzlos losbolllern und Aussies/Boder weil sie oft wegen der Optik angeschafft werden ohne Sinn und Verstand und erst recht keiner Auslastung.
DSH/ Malis sehe ich hier wenige aber die wenigen sine auffällig und in Händen, in denen sie eher nicht sein sollten.
-
Um auch die Titelfrage zu antworten: gar nicht
Und ich muss sagen, Hundebegegnungen verleiden mir die Freude an der Hundehaltung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!