Neuer Junghund - wie Fütterung umstellen
-
-
Also ich mache es jetzt so, dass ich Gulasch und Möhren koche, dann kommt Eierschalenpulver mit drunter und etwas Vollkornreis. Außerdem ein bissen Leinöl im Wechsel mir MTC-Öl bis ich neues 3-6-9-Öl da habe. Ach ja und er bekommt einen guten TL Heilmoor täglich unters Futter.
Allerdings tue ich mich noch ein bisschen schwer mit dem Fleisch. Ab nächster Woche gibt es zur Abwechslung Hähnchenbrust und das Gemüse wird erweitert um rote Bete und Fenchel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Fügst du auf Dauer noch was hinzu? Jod, Vitamin D, B-Vitamine… Wenn du beim Kochen bleiben willst, kannst du auch mit einem Komplettsupplement arbeiten von Futtermedicus oder Napfcheck. So wie du das jetzt schreibst werden wichtige Nährstoffe ggf. Nicht gedeckt.
Bei Napfcheck gibt es übrigens auch einen Rechner, finde ich sehr hilfreich.
Viel Erfolg!
-
Ja, er bekommt später noch Supplemente - ich hab ja jetzt erstmal langsam angefangen. Allerdings hole ich mir eine EB ins Boot - zumindest bis er ausgewachsen ist. Aber Trockenfutter habe ich jetzt nicht mehr gegeben, das ist mir einfach zu unsympathisch.
Auf Futtermedicus habe ich mich umgesehen und auch die Futterpläne gefunden. Trotzdem möchte ich mich zur Sicherheit beraten lassen.
-
Ich würde bei dem von Futtermedicus bleiben. Die meisten Berater auf dem Markt haben von nix ne Ahnung.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!