Super brave Hunde

  • An vielen Stellen seh ich im Wald nicht weiter vor als 50 m. Die Umweiltgegebenheiten kann ich nun mal leider nicht ändern. Und woanders gehen ist nicht so einfach: direkt hier bei uns werden immer wieder Giftköder gefunden also definitiv nein, Bundeswehrgelände wurde reaktiviert - geht also auch nicht. An der Donau draußen gehen die ganzen unverträglichen Hunde und noch weiter will ich nicht wirklich fahren.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Super brave Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Man schafft entweder Lösungen oder sucht sich Ausreden. Klar ist nicht immer alles optimal, aber man muss für eine gewisse Trainingszeit eben optimalere Bedingungen schaffen, indem der Hund lernen kann. Da muss man manchmal mehr Zeit investieren und aus seiner Komfortzone raus kommen.

    • Tja dann such ich deiner Meinung nach wohl Ausreden. Damit kann ich leben.


      Ich liebe das Perlbachtal zum spazieren gehen. Keine Menschen, kein Lärm, nix! So oft findet man sowas nicht.

    • Du hast deinen Weg ja eh schon gewählt und mir ist das auch wumpe. Nur ging es mir um die Aussage "Ja geht halt nicht anders". Doch geht. Je nach Hund kommt man auch immer mal wieder in die Situation dass der Hund auslösen wird. Dafür gibt es Strategien die man sich und dem Hund aneignen kann um trotzdem einigermaßen gut dadurch zu kommen und wenn nicht dann hilft man dem Hund den Stress danach abzuschütteln und dann macht man einfach weiter.

    • sind diese Discs die silbernen kleinen Dinger? Wenn ja, die hat meine Fellnase gekonnt ignoriert bei Fremdhunden :rolling_on_the_floor_laughing:

      Da musste tatsächlich einmal die Klapperdose her. Die hat ne Trainerin geworfen um ja den richtigen Moment zu erwischen. Seitdem ist Ruhe und wir können entspannt (ja auch er und nein er zeigt kein Meideverhalten oder Stress) an anderen Hunden vorbeigehen.

      Ich seh das Training rein übers positive eher problematisch. Warum gibt es wohl so viele unerzogene Hunde heutzutage? Weil alle glauben es geht mit Leckerlis und Bitte Bitte. Mag bei einigen Hunden funktionieren, aber eben nicht bei allen.

      *duck und weg*


      Wünsche dir viel Erfolg weiterhin und berichte mal wie es in ein paar Wochen aussieht.

    • Warum gibt es wohl so viele unerzogene Hunde heutzutage?

      Ich sehe hauptsächlich Leute, die ihre Hunde gar nicht erziehen..🤔 Da wäre jedes Leckerchen schon eine 100%ige Steigerung.

    • Die Threaderstellerin wollte eigentlich nur ihre Freude über ihren Erfolg kundtun...Forumüblich (Jeder Forum) wird sie jt wegen der Methode zerrissen :unamused_face:

    • kundtun...Forumüblich (Jeder Forum) wird sie jt wegen der Methode zerrissen :unamused_face:

      Seh ich hier jetzt eigentlich nicht... es wird aufgezeigt, dass es auch andere Strategien gibt. Die machen halt evtl mehr Arbeit, weswegen mancher geneigt ist, die "Abkürzung" zu wählen über Schreckreize. Die Erfahrung, dass dieser Weg abstumpfen kann und die Beziehung zum Hund belasten kann, ist kein "zerreißen".

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!