Nachbar hat sich beschwert

  • Knödelchen Ich persönlich würde wissen wollen, warum die Polizei bei mir klopft. Ich würde bei der örtlichen Polizeiwache mal nachfragen. Kann ja sein, dass das garnichts mit Dir zu tun hatte, sondern irgendwer in Deinem oder einem der Nachbarhäuser zuviel Lärm gemacht hatte.

    Nur mal als Beispiel (auch, wenn es keine Polizei ist): Vor Jahrzehnten (ups, bin ich alt :denker: ) bekamen wir mittags Besuch von der Feuerwehr (6. Stock, Mietwohnung). Wir hatten gerade fertig gegessen. Da hatte anscheinend jemand Rauch gemeldet. Die FW lief tatsächlich 2x durch die ganze Wohnung. Damals war ich echt froh, dass wir unsere Spareribs im Backofen gemacht hatten und nicht, wie ab und zu mal, mit einem Einmalgrill auf dem Balkon.

  • Einfach cool bleiben, das wird schon. Und deine Hausbewohner scheinen ja mit euch ok zu sein.

    sagt mein freund auch, er sagt, wenn sie merken dass uns das nicht juckt (wir aber ausgehend vom hund keine angriffsfläche natürlich bieten) wird sich das schon geben..


    vl fahren sie alle geschütze auf, schicken mehrmals polizei, meinetwegen auch veterinäramt oder so, aber davor hab ich eig keine angst, wir tun nix verbotenes, der hund is angemeldet und das schlimmste was man hier finden wird ist bisschen staub..


    aber er ist zuversichtlich dass "es" aufhört oder gar nicht erst in fahrt kommt..


    mich macht es trotzdem bisschen unrund, es ist einfach so eine ungute situation..

  • Bei Lärmbelästigung durch Hund ist das Ordnungsamt zuständig - und das schickt erstmal einen Brief. (Ich spreche für eine Freundin |) .)

  • ch persönlich würde wissen wollen, warum die Polizei bei mir klopft. Ich würde bei der örtlichen Polizeiwache mal nachfragen.

    hmm okay! dann gehen wir da morgen mal hin würd ich sagen :o mal sehen ob man uns was sagen kann/wird.


    ich wills auch wissen, also der nachbar ist sich sicher es war sonntag und sie haben an unserer türe geklopft - wie warum er es gesehen hat haben wir nicht hinterfragt, oder auch warum er wusste, dass es um hund geht, aber vl dachte er sich das auch nur - keine ahnung.


    Zum test habe ich gefragt: hast du ihn bellen gehört? und er sagte:ne schon gefühlt ewig nicht mehr, aber als die polizei geklopft hat, ganz sicher nicht, da hab ich dann aufgelöst und gesagt, gut er war nämlich nichtmal daheim.


    Zum test deshalb: hätte er gesagt, ja der hund hat voll gebellt! wüsste ich dass da was nicht stimmt, der hund war schon läner nicht mehr allein zuhause.

  • BieBoss Dann habe ich das wohl, wie manch anderer User ja auch, falsch verstanden.


    Ist denn das andere Haus trotzdem in Hörweite? Und woher wissen die, wann ihr nicht da seid?


    Einer unserer früheren Hunde hat auch gejault, wenn er alleine war. Nachdem unsere Nachbarn uns das gesagt haben, haben wir den Hund immer mitgenommen. Und daraufhin hat uns ein Spaziergänger beim OA gemeldet, weil er ja den Hund gar nicht mehr gehört hat und da ja sicher etwas nicht stimmen kann...

    Manchen Leuten kann man's nicht Recht machen. Ich denke daher auch, dass proaktiv auf die Polizei und ggf OA/VetAmt zugehen die beste Option ist.

  • Kann ich verstehen, ist ja auch ein starkes Stück, euch da die Polizei vorbeizuschicken.

    extrem.. vorallem an einem tag wo der hund nicht daheim war..


    das war sicher gezielt.. entweder haben die uns weggehen sehen, wenn der hund mitkommt gehen wir oft zeitversetzt, einer geht mit dem hund vor damit der sich lösen kann der andere kommt in 10, 20 minuten nach und man trifft sich beim auto.


    vl hat da jemand meinen freund ohne hund weggehen sehen und dachte sich: JETZT ists soweit!


    aber ja,.. falls die es wirklich auf uns oder so abgesehen haben werden wir sicher demnächst post/besuch vom veterinäramt haben, aber sollen die nur kommen - sonst ist ja alles gut hier, wird nur lästig.. vl schreibt der vermieter auch was, falls sie sich auch da beschwert haben..


    hab auf jedenfall ein erinnerungsprotokoll von den tagen vor dem brieffund wie/wann der hund da allein war und eben die tage danach wenn wir mit hund weg waren - wann also absolut niemand (auch hund nicht) daheim war

  • Ist denn das andere Haus trotzdem in Hörweite? Und woher wissen die, wann ihr nicht da seid?

    eben das wär das was mir nicht in den kopf will.


    vor allem wenn ich in meiner wohnung sitze und einen hund bellen hör weiß ich maximal dass der in den umliegenden wohnungen oder eben draussen auf der straße wäre, aber in welcher wohnung?


    ich kenne hier keinen hund so gut, dass ich ihn anhand des bellens/jaulen erkennen würde..


    ok gut den lustigen spitz erkenne ich am kläffen draussen, da weiß ich, das ist DER und kein andererer aber sonst..


    ob die besagte familie meinen hund in deren wohnung hören könnte,.. keine ahnung. ich wei0 nicht in welcher wohnung des blocks sie wohnen aber wenn sie ihren balkon z.B auf unserer seite hätten, wären wir zumindest in sichtweite, würde ich und diese Familie auf dem balkon stehen.


    fenster waren aber immer geschlossen wenn der hund mal allein war. - ich glaube nicht dass sie ihn in der wohnung hören können, aber wenn sie wissen in welchem haus wir wohnen und draußen den hund hören könnte es schon sein dass sie wissen dass es unser hund ist. IN unserem Haus gibts nur unseren hund.

  • Da Du sagst, dass Du in einem Block wohnst, denke ich, es könnte auch jemand aus dem Nachbarhaus sein. Deine Wohnung grenzt ja sicher nicht nur an die Nachbarn im eigenen Haus, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!