Impfung verschieben?

• Also ich plane keine Reise ins Ausland und nehme auch nicht an Veranstaltungen teil, wo auf lückenlosen Impfschutz geachtet wird.

Mir ist nur wichtig, dass sie einfach gut vor Krankheiten geschützt ist.

Ich lese mir nochmal die Packungsbeilagen der Impfstoffe vor.

Macht es bei den Nebenwirkungen einen Unterschied, ob Lebendimpfstoff oder inaktiver Impfstoff?

Das hängt vom Impfstoff ab, das Problem an den Impfstoffen sind die Zusatzstoffe in den Impfstoffen und die Menge die drin ist, nicht so sehr ob Lebend- oder Totimpfstoff.

• Neu

Hi

hast du hier Impfung verschieben?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Velvet ist mit ihren 9 Monaten bis 2026 gültig geimpft laut Impfpass und vorher geht die auch garantiert nicht mehr zum Impfen.

Wow, bei uns steht leider nur bis 12.11.2023 drin.

Bei Katzen gibt es Impfstoffe die drei Jahre lang gültig sind und andere die nur ein Jahr sind. Die Tierärzte hier haben immer nur den mit einem Jahr Gültigkeit.

• Das blöde ist, dass der Tollwutimpfstoff so gut wie nie einzeln verimpft wird. Was hatte ich schon für Diskussionen mit Tierärzten. Es lohnt sich halt nicht für sie, weil eine Ampulle für xy Spritzen reicht und diese nicht genutzt wird. Lieber zich Impfstoffe auf einmal in den Hund Rein...

"Ist fast sogar billiger und für Ihren Hund eh egal" . BAH.

Coco verträgt glücklicherweise alles sehr gut.

Tollwut ist bei meinem Tierarzt immer eine einzelne Impfung..

die Tollwutimpfung hat doch auch im Impfpass eine eigene Seite..

Ich muss ja wirklich oft die Tollwutimpfung nachwiesen und ich zeige dann immer nur die Seite mit den Tollwutimpfungen vor..

Mein Tierarzt trägt Tollwut auch ganz unkompliziert für drei Jahre ein. Genauso wie SHP.

Jährlich impfe ich nur L4 (im Frühjahr) und Bp und Pi im Herbst.

• Velvet ist mit ihren 9 Monaten bis 2026 gültig geimpft laut Impfpass und vorher geht die auch garantiert nicht mehr zum Impfen.

Wow, bei uns steht leider nur bis 12.11.2023 drin.

Bei Katzen gibt es Impfstoffe die drei Jahre lang gültig sind und andere die nur ein Jahr sind. Die Tierärzte hier haben immer nur den mit einem Jahr Gültigkeit.

Welcher Impfstoff steht im Impfpass ?

• Mein Tierarzt trägt Tollwut auch ganz unkompliziert für drei Jahre ein. Genauso wie SHP.

Jährlich impfe ich nur L4 (im Frühjahr) und Bp und Pi im Herbst.

Genauso mache ich das auch und Tollwut wird immer separat geimpft. Der Übersichtlichkeit halber bei Grenzübertritten (alles auf einer Seite im Impfpass) und weil ich es für meinen Hund verträglicher finde, wenn einzeln geimpft wird.

• Versican Plus L4

Das ist nur die Leptospirose Impfung und damit auch die einzige, bei der bei erwachsenen Hunden eine erneute Grundimmunisierung empfohlen wird wenn der Hund "ungeimpft" ist.

Im Bezug auf diese Impfung hat die TÄ also richtig informiert.

Üblicherweise sollte der Hund vor einem Jahr SHP, Pi, L, T und eventuell noch anderes geimpft worden sein und das wird dann meist mit 15 Monaten alles nochmal gemacht.

Für SHP, Pi und T ist keine neue Grundimmunisierung nötig, die wird nur bei L gemacht.

SHP und T sollte dir bei der nächsten Impfung (je nach Impfstoff) für drei Jahre eingetragen werden,

Pi für ein Jahr,

L wird zweimal innerhalb von 4 Wochen gemacht und dann für ein Jahr eingetragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!