Viel trinken und viel pinkeln - Ursache?

• Ja, also würde das unbedingt noch mal testen lassen! Da passt echt so ziemlich alles.

Vom cushing kann der Hund übrigens auch Diabetes bekommen.

Hatten wir zuerst auch testen lassen, hat Mia zum Glück nicht.

• Was hat sie für einen Hämatokrit/Hämoglobin Wert? Ist der eventuell erhöht?

Meine vorige Hündin hatte ähnliche Symptome, starke Unruhe/Hecheln vor allem am Abend, viel trinken + pinkeln, wenig belastbar, nach einem Diagnosemarathon wo nichts raus kam hat eine andere TÄ Polyzythämie festgestellt, eine sehr seltene Blutkrankheit.

• Was hat sie für einen Hämatokrit/Hämoglobin Wert? Ist der eventuell erhöht?

Meine vorige Hündin hatte ähnliche Symptome, starke Unruhe/Hecheln vor allem am Abend, viel trinken + pinkeln, wenig belastbar, nach einem Diagnosemarathon wo nichts raus kam hat eine andere TÄ Polyzythämie festgestellt, eine sehr seltene Blutkrankheit.

Beides absolut im Referenz, Hämatokrit 50,9 und Hämoglobin 18

• Ich denke da an Rückenprobleme (schlagen gerne auf die Blase), Diabetes und Cushing ebenso.

Ich würde gründlich Osteo-/ Physio behandeln, nochmals mit den Blutwerten schauen und gegebenenfalls eine Uniklinik kontaktieren. (falls da gute Anlaufstellen bekannt sind )

• Da ja gerade Cushing so schwierig festzustellen ist, würde ich auch genau da NICHT auf „hab ich ja noch nie gesehen“ gehen.

Kann man da nicht antherapieren und einfach gucken, ob das Medikament anschlägt?

So stark wie die Symptome sind, könnte man ja dann schnell sehen, ob es passt.

• In der Klinik wurde dann ein Röntgen von Herz und Lunge gemacht, alles absolut in Ordnung.

Ich denke da eher an ein Herzultraschall. Bei meinem Rüden wurde per Röntgenbild ein Problem am Herzen diagnostiziert, das der Herzultraschall nicht bestätigen konnte. Daher denke ich, dass generell ein Röntgenbild bei Herzproblemen zu wenig ist.

• In der Klinik wurde dann ein Röntgen von Herz und Lunge gemacht, alles absolut in Ordnung.

Ich denke da eher an ein Herzultraschall. Bei meinem Rüden wurde per Röntgenbild ein Problem am Herzen diagnostiziert, das der Herzultraschall nicht bestätigen konnte. Daher denke ich, dass generell ein Röntgenbild bei Herzproblemen zu wenig ist.

Wobei das Herz nur nebensächlich mit aufs Röntgen gerutscht ist. Sie wurde von mehreren Tierärzten, darunter auch Spezialisten, abgehört und es war alles normal. Blutdruckmessung auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!