Viel trinken und viel pinkeln - Ursache?
-
-
Ja. Ich kann mich auf mein Gespür verlassen. Ich habe seit 2022 gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Dann merkte ich, dass die Atemfrequenz nicht stimmt. Mein Mann meinte ich bilde mir das ein.
TÄ meinte ich hätte eine gute Beobachtungsgabe, die meisten kommen erst, wenn die Hunde morgens das Husten anfangen.
Jetzt hoffe und bete ich, dass kein Tumor in der Lunge ist, sondern nur "Wasser".
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Sprechstundenhilfe war gerade leicht verwundert darüber, dass ich mich über den positiven Cushing-Test gefreut habe.
Also - nach 7!! Monaten Sucherei haben wir nun eine Diagnose. Und seit genau der gleichen Zeit rede ich den Ärzten in der Praxis und in der Klinik das Ohr fusselig, dass ich Cushing vermute.
Aber nein. Der Hund verliert kein Fell, der Hund sieht nicht besonders dick aus und die Blutwerte stimmen. Kann's nicht sein.
Bei unserem Termin am Freitag meinte der Arzt, er gibt mir jetzt noch ein Medikament für den Diabetes Insipidus mit, das soll ich testen, weil er glaubt nach wie vor nicht, dass der Cushing-Test positiv ist.
Ehrlich, ich hätte gleich beharrlich sein sollen. Das hat uns jetzt sicher fast 600 € für nichts gekostet bis hierher.
Morgen müssen wir gleich kommen zur Besprechung wegen der Medikamente, jetzt haben sie es ganz eilig.
-
Ja. Ich kann mich auf mein Gespür verlassen. Ich habe seit 2022 gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Dann merkte ich, dass die Atemfrequenz nicht stimmt. Mein Mann meinte ich bilde mir das ein.
TÄ meinte ich hätte eine gute Beobachtungsgabe, die meisten kommen erst, wenn die Hunde morgens das Husten anfangen.
Jetzt hoffe und bete ich, dass kein Tumor in der Lunge ist, sondern nur "Wasser".
Gibt’s was neues? Und blöde Frage, wie stellt man das fest? Röntgen? Toi toi toi!
-
Tumor idR mit CT oder MRT. Wasser sollte nach Entwässerung ein besseres Rö.-Bild ergeben. Denke ich mal.
Auf Tumor lass ich nicht untersuchen, weil a) ich daran dann eh nix ändern könnte und b) das richtig viel Geld kostet.
Ansonsten noch nix Neues. Nächste Woche Kontrolle.
-
Wurde auch der Basal Cortisol Wert seiner Zeit bestimmt?
-
-
Bei unserem Termin am Freitag meinte der Arzt, er gibt mir jetzt noch ein Medikament für den Diabetes Insipidus mit, das soll ich testen, weil er glaubt nach wie vor nicht, dass der Cushing-Test positiv ist.
Moment mal, du hast kein Medikament fürs Cushing bekommen, trotz positiven Test?
Wie hoch ist der Cortisol Wert?
-
Also, da ich ja immer noch Cushing ausschließen will, habe ich mir heute den ultimativen Pippi-Sammler gebastelt.
Einen Sammelbecher für Menschen, einen Bambusstecken, Gafferband. Fertig ist das Wunderteil. Muss nur noch funktionieren.
Meine TÄ glaubt zwar immer noch nicht dran, weil der Basal Cortisol super wäre, aber trotzdem. Sie macht aber auch den Blut-Test (Blutnehmen, Mittel spritzen, 1Std. später nochmal Blut nehmen), wenn ich will. Ich hatte das tatsächlich noch nie, dass ein TA nicht machte was ich wollte.
Ich weiß nämlich noch immer nicht sicher, ob dieses Hecheln, immer ab Nachmittag, wirklich vom Herzen/Lunge kommt. Ich habe das Gefühl, weil sie ja oft raus geht in die Küche/Gang, da ist nicht geheizt und nachts haben wir immer das Fenster offen, da hechelt sie auch nicht, auch nicht beim gassi, als wäre ihr warm.
-
Erste Urinprobe mit Erfolg gesammelt. Das muss ich noch 2x machen, aber wie bewahre ich den Urin auf bis Montag? Kühlschrank?
Im Internet heißt es mal "bloß nicht" dann wieder "unbedingt", aber speziell wegen Cushing Test habe ich nix gefunden.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!