meine tägliche Strecke mit meinem Weimaraner-Rüden

• Nun, spätestens wenn der Weimaraner erwachsen ist, wird sich das Problem mit dem Freilauf am Rad durch mit Mensch und Tier belebte Gegenden sowieso erledigen.

• Och.... nu wartet doch mal..... lustig wird es doch erst, wenn der junge Mann die Sache mit den Bienchen und Blümchen entdeckt und das wird im nächsten Jahr so der Fall sein.

Die nächste Läufigkeitswelle wird dann die seine sein........

Abwarten, Tee trinken und als Halter einer Hündin empfehle ich für solche Kandidaten ne simple stabile 08/15 Leine zum Festsetzen am nächsten Baum.

Ja, nur scheint es den HH in diesem Fall doch nicht zu interessieren. SEIN Hund soll Spaß haben und will doch nur spielen. Alle anderen sind zweitrangig.

Und wenn er dann nicht mehr nur den Müll frisst, sondern sich über Oma Ernas Picknickkorb hermacht oder jede läufige Hündin besteigt oder Menschen mit Angst vor Hunden/Kinder umreißt. Hauptsache sein Hund hatte seinen Spaß.

Zum eigentlichen Kernpunkt ... so viel Fahrrad fahren würde ich mit einem Hund in dem Alter auch keinesfalls machen, aber meine Meinung zählt eh nicht, da ich kein Hunde-Orthopäde bin. :zipper_mouth_face:

• Gesunder Menschenverstand ist heute ja leider nicht mehr gefragt.... 🤷🏻‍♀️ Es muss ja der superduper Hunde Orthopäde her... Natürlich für umme!

• Leute, Leute... bleibt ruhig!

Bitte meldet euch hier nur zu Wort, wenn ihr Orthopäde seid. Oder Hundetrainer. Oh und Müllmänner. Aber nur die akademisch gebildeten. Bitte.

Ich glaube, hier geht es eher weniger um Austausch oder Informationen. Und vielleicht muss man sich nicht mal Sorgen machen den besagten Weimaraner im Tiergarten zu treffen.

Achso, scheiße, damit es nicht OT wird:

Ich finde es auch zu früh, kacke für den Hund, kacke für alle anderen Anwesenden, wenn nicht jetzt, dann auf jeden Fall später, aber immerhin spart man so halt Hundefutter und unterstützt die lokale Müllverwertung.

• Also ich komm irgendwie nicht über die dauernde Erwähnung des Wortes "Musher" hinweg. Also hä, wer/was soll das denn sein? Was definiert einen Musher? Bei Wikipedia steht als Definition

Hat also nix mit Bikejoring etc zu tun.

Ich meine mit Musher "Menschen, die ein Team aus mehreren Schlittenhunden vor ihren Schlitten oder Trainingswagen spannen". 🤷‍♀️ Ich ging davon aus, dass auch der Beitrag, auf den ich mich bezogen habe, das so meinte.

Davon hab ich zu keinem Zeitpunkt geredet.

hasilein75 weiß nicht, was daran so witzig ist. Es gibt mehrere Publikationen zur HD Prävalenz bei Wölfen ...

• Stilles Wasser, wenn der verhinderte Casanova am Baum sitzt weil da durch Fremde angeleint ist auch nett.

Es soll schon so mancher seinen Hund auf Abwegen gesucht haben weil irgendwer pragmatische Lösungen bevorzugte :winking_face:

• Ich verstehe einfach die Rücksichtslosigkeit nicht.

Rücksichtslos gegen den eigenen Hund, egal ob Überbelastung oder mal nen Spritzenbesteck gefressen, wir reden über eine Berliner Grünanlage.

Rücksichtslos gegenüber Spaziergängern, die vllt Angst vor einem großen Hund haben, sei er nun interessiert an ihnen oder nicht. Aber er ist halt frei.

Rücksichtslos gegenüber anderen HH, die vllt mit kranken, oder alten, oder kleinen Hunden unterwegs sind und Schnappatmung bekommen, wenn ihnen so ein sich frei entfaltendes Kalb entgegen kommt.

Dreist hier im Forum.

Gut, dass ich zwar im Speckgürtel wohne, aber mit Hunden eher nicht nach Berlin fahre. Glück gehabt... :gott:

• Ich meine mit Musher "Menschen, die ein Team aus mehreren Schlittenhunden vor ihren Schlitten oder Trainingswagen spannen". 🤷‍♀️ Ich ging davon aus, dass auch der Beitrag, auf den ich mich bezogen habe, das so meinte.

Davon hab ich zu keinem Zeitpunkt geredet.

hasilein75 weiß nicht, was daran so witzig ist. Es gibt mehrere Publikationen zur HD Prävalenz bei Wölfen ...

Ähm... der Beitrag, auf den ich mich bezogen habe, sprach von Mushern? Keine Ahnung, was genau du geschrieben hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!