Flöhe sind unbesiegbar. Hilfe !

  • Was wichtig ist,

    den Hunden anschließend eine Wurmkur geben!

    Bitte auch extra erwähnen, daß dies nach dem Flohbefall sein soll. Denn die übertragen Bandwürmer!


    Und alle (Hunde) Sachen im engen Rhythmus noch öfters heiß waschen, oder vielleicht doch entsorgen.

  • Hier ist ausführlich erklärt, wie man Flöhe bekämpft, am besten mit Kieselgur.


    Ich kann das bestätigen, als ein Ferienhund mir kürzlich Flöhe einschleppte. Kieselgur ist ungiftig und gelangt sehr gut in kleinste Ritzen, anschliessend einfach mit dem Staubsauger wieder entfernen.94e3609e030ae06b.png

  • Von Combo Frontline habe ich noch nicht gehört. Wo hast du das her? Bis jetzt habe ich immer gelesen, dass Flöhe gegen Frontline bereits immun sein sollen:thinking_face: Wir haben heute das Sofa, die Hundebetten sowie das Bett mit Dampfreiniger behandelt. Mal sehen ob das hilft, dass werden wir jetzt wohl öfters machen, neben saugen und wischen. Der Staubsauger hat keinen Beutel, allerdings entleere ich den Behälter nach Benutzung sofort (Dreck kommt in Müllbeutel und wird sofort entsorgt). Ich hatte bereits mehrmals Teelichtfallen mit aufgestellt mit Spülmittel und Wasser, aber ohne Erfolg.

    Das Frontline kann man in jeder Apotheke kaufen: https://www.shop-apotheke.com/…3aOQfEEAQYAiABEgICAPD_BwE


    Bei uns wirkt es sehr gut, Trixie hatte sich heuer im September in ein Flohnest gelegt, welches ein Igel im Garten hinterlassen hatte.

    Auch das Flee Spray ist wirklich super, weil es 6 Wochen lang gegen alle Stadien des Flohs wirkt.

    Vielen Dank für den Tip. Vielleicht werden wir es auch nochmal ausprobieren :)

  • Was wichtig ist,

    den Hunden anschließend eine Wurmkur geben!

    Bitte auch extra erwähnen, daß dies nach dem Flohbefall sein soll. Denn die übertragen Bandwürmer!


    Und alle (Hunde) Sachen im engen Rhythmus noch öfters heiß waschen, oder vielleicht doch entsorgen.

    Die Hunde wurden bereits schon einmal entwurmt vor ca. 17 Tagen. Ich möchte die Tage noch abwarten. Bis jetzt sieht es ganz gut aus, wenn es bleibt, dann werden sie nochmal entwurmt. :relieved_face:

  • Hier ist ausführlich erklärt, wie man Flöhe bekämpft, am besten mit Kieselgur.


    Ich kann das bestätigen, als ein Ferienhund mir kürzlich Flöhe einschleppte. Kieselgur ist ungiftig und gelangt sehr gut in kleinste Ritzen, anschliessend einfach mit dem Staubsauger wieder entfernen.94e3609e030ae06b.png

    Vielen Dank. Von Kieselkur hatte ich auch schon gelesen, allerdings auch gesehen, dass es wohl nicht so gut ist, wenn man es einatmet. Ich bin mir bei meinen kleinen Hunden da nicht so sicher. Nicht das sie es noch einatmen :smiling_face_with_halo:

  • Ich habe mir heute auch ein Gerät bestellt. Wie hast du das denn mit den Türen gemacht? Reicht es mit Klebeband oder Tüchern diese abzudichten? Das soll man ja wohl machen. :smiling_face:

  • Flohhalsband klein scheiden und in den Staubsaugerbeutel- oder auffangbehälter geben.

    Immunsystem vom Hund stützen.

    Neemöl zusätzlich als Shampoo oder SpotOn hat bei meinem Senior damals gut geholfen.

  • Ruhe bewahren!

    Mindestens 2, besser 3 Monate durchgehend vernünftiges Anti-Floh-Präparat auf den Hund und das Problem ist in der Regel von selbst vorbei. Doppelt und dreifach die ganze Wohnung putzen und einnebeln macht dich wahnsinnig, tötet aber nie alle Floheier ab.


    Wichtig: Simparica hält nur 4 Wochen, die Gabe also noch 2 x wiederholen.

  • Hier ist ausführlich erklärt, wie man Flöhe bekämpft, am besten mit Kieselgur.


    Ich kann das bestätigen, als ein Ferienhund mir kürzlich Flöhe einschleppte. Kieselgur ist ungiftig und gelangt sehr gut in kleinste Ritzen, anschliessend einfach mit dem Staubsauger wieder entfernen.94e3609e030ae06b.png

    Vielen Dank. Von Kieselkur hatte ich auch schon gelesen, allerdings auch gesehen, dass es wohl nicht so gut ist, wenn man es einatmet. Ich bin mir bei meinen kleinen Hunden da nicht so sicher. Nicht das sie es noch einatmen :smiling_face_with_halo:

    Richtig, Kieselgur ist schädlich für die Atemwege und geht auf die Lunge. Hatte mir eine Biokammerjägerin damals gesagt, nach dem ich es probiert hatte. Genutzt hat es übrigens gar nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!