Flöhe sind unbesiegbar. Hilfe !

• Kann ich auch gegen Katzenurin nur empfehlen. Ja, direkt nach der Anwendung riecht es nach Ozon. Finde ich auch unangenehm. Aber das verfliegt. Oberflächen werden abgewischt, Textilien gewaschen und ordentlich und lange lüften. Danach ist es weg. Materialschäden hatte ich noch nie. :ka:

Ich setze das nun auch nicht täglich, sondern nur im Bedarfsfall ein und es ist im Vergleich deutlich effizienter, als beispielsweise immer wieder Dampf und Kieselgur und Fogger und drölfzig mal waschen und das ganze Spiel immer wieder von vorne, bis hoffentlich alle Eier weg sind. Mittel- und langfristig ist es definitiv günstiger.

• Wir haben nun auch damit unsere Wohnung behandelt. Und ich muss sagen der Geruch ist ok und verfliegt auch nach einige Stunden bei gutem lüften. Wir waren jetzt eine Woche Flohfrei und gerade eben habe ich wieder Flohkot im Fell gefunden. Ich weiß nicht was wir falsch machen :(

• Ich weiß nicht was wir falsch machen

Vielleicht macht Ihr gar nichts falsch. Es kann zwei bis drei Monate dauern, bis ein Flohbefall überstanden ist. Ihr seid "erst" seit Anfang November betroffen, bleibt dran mit allen Maßnahmen rund um die Bekämpfung. Manch ein Flohei, das anfangs gelegt wurde, schlüpft jetzt gerade, und der Floh muss erst noch einmal beißen, um durch das Medikament im Hund dann zu sterben. Haltet durch!

• Ich weiß nicht was wir falsch machen

Vielleicht macht Ihr gar nichts falsch. Es kann zwei bis drei Monate dauern, bis ein Flohbefall überstanden ist. Ihr seid "erst" seit Anfang November betroffen, bleibt dran mit allen Maßnahmen rund um die Bekämpfung. Manch ein Flohei, das anfangs gelegt wurde, schlüpft jetzt gerade, und der Floh muss erst noch einmal beißen, um durch das Medikament im Hund dann zu sterben. Haltet durch!

Geduld ist leider nicht meine Stärke. Wir wollen im Februar umziehen. Ich will die Viecher nicht mitschleppen. Vorgestern habe ich erneut entwurmt. Als ob es die Flöhe riechen, waren sie wieder da. So langsam wird der Gedlbeutel dadurch auch immer leichter :(

• Weißt du, ob es auch gegen Flohpuppen wirkt das Ozon ? Wir waren seit dem 03.12 Flohfrei, dann war am 12.12 noch einmal Flohkot drin und dann nichts mehr. Hatte die Hunde jeden Tag kontrolliert. Heute Nachmittag war das erste mal wieder was drin. Ich hoffe es war jetzt nur noch ein einzelner der noch irgendwie geschlüpft ist, aber ich frage mich wie noch was leben kann nach den ganzen Ozon. Sauge und wische auch noch täglich. Das hat mich heute schon wieder total traurig gemacht :(

• Kann ich auch gegen Katzenurin nur empfehlen. Ja, direkt nach der Anwendung riecht es nach Ozon. Finde ich auch unangenehm. Aber das verfliegt. Oberflächen werden abgewischt, Textilien gewaschen und ordentlich und lange lüften. Danach ist es weg. Materialschäden hatte ich noch nie. :ka:

Ich setze das nun auch nicht täglich, sondern nur im Bedarfsfall ein und es ist im Vergleich deutlich effizienter, als beispielsweise immer wieder Dampf und Kieselgur und Fogger und drölfzig mal waschen und das ganze Spiel immer wieder von vorne, bis hoffentlich alle Eier weg sind. Mittel- und langfristig ist es definitiv günstiger.

Weißt du, ob es auch gegen Flohpuppen wirkt das Ozon ? Wir waren seit dem 03.12 Flohfrei, dann war am 12.12 noch einmal Flohkot drin und dann nichts mehr. Hatte die Hunde jeden Tag kontrolliert. Heute Nachmittag war das erste mal wieder was drin. Ich hoffe es war jetzt nur noch ein einzelner der noch irgendwie geschlüpft ist, aber ich frage mich wie noch was leben kann nach den ganzen Ozon. Sauge und wische auch noch täglich. Das hat mich heute schon wieder total traurig gemacht :(

Ich habe mal gegoogelt, da ich es nicht wusste... keine Ahnung, ob es stimmt.

Giardien bei Hunden und Katzen

Weißt du, ob es auch gegen Flohpuppen wirkt das Ozon ? Wir waren seit dem 03.12 Flohfrei, dann war am 12.12 noch einmal Flohkot drin und dann nichts mehr. Hatte die Hunde jeden Tag kontrolliert. Heute Nachmittag war das erste mal wieder was drin. Ich hoffe es war jetzt nur noch ein einzelner der noch irgendwie geschlüpft ist, aber ich frage mich wie noch was leben kann nach den ganzen Ozon. Sauge und wische auch noch täglich. Das hat mich heute schon wieder total traurig gemacht :(

Kann ich dir nicht 100-prozentig sagen. Aber es könnte auch ein neuer von draußen sein. Aktuell sind die Temperaturen ja nicht so gering, dass sich die Viecher nicht verbreiten könnten.

Behandelst du denn noch weiter außer saugen und wischen? Ich kann zu Ozon nichts sagen, aber der Fogger hat bei mir damals gar nichts gebracht, obwohl er meine absolute Nofallmaßnahme war. Ich hatte eine Altbauwohnung mit Holzdielen mit riesigen Fugen, wo man bis zum Nordpol sehen konnte.

• Dieses Flohzeug benutze ich nicht mehr, da lachen die Flöhe einen nur aus. Es wurde alles mit Ozon und Dampfreiniger behandelt. Die Hunde bekommen alle 4 Wochen eine Simparica. Ansonsten wird gewischt, gesaugt und gewaschen. Es ist jetzt wieder auch nichts mehr im Fell gewesen seit Silvester Nacht. Vielleicht war es wirklich noch einer der später geschlüpft ist oder von draußen 🧐

Behandelst du denn noch weiter außer saugen und wischen? Ich kann zu Ozon nichts sagen, aber der Fogger hat bei mir damals gar nichts gebracht, obwohl er meine absolute Nofallmaßnahme war. Ich hatte eine Altbauwohnung mit Holzdielen mit riesigen Fugen, wo man bis zum Nordpol sehen konnte.

• Wir hatten im Oktober und November Katzenflöhe…..es waren tatsächlich nur die beiden Katzen befallen….auf Yoshi hatte ich nur einen Floh entdeckt, aber die Katzen hatten einen starken Befall…..alle 4 (Hunde und Katzen) sind zweimal, im Abstand von 4 Wochen gespotet worden. Ich habe zweimal, im Abstand von 4 Wochen gefoggert, die Liegeplätze der Katzen wurde gewaschen und auch noch mit Ardap-Spray eingesprüht. Gesaugt und gewischt habe ich normal, aber ich habe die Katzen jeden Tag mit dem Flohkamm bearbeitet und in den ersten 4 Wochen täglich Flöhe aus dem Fell gekämmt. Nach dem zweiten Mal Foggern und spoten, hatten wir Ruhe…..mit Ozon habe ich zwischendurch gearbeitet…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!