Dogdance-Gruppe Nürnberg-Erlangen
-
-
Hallo Hundefreunde,
die Dogdance-Gruppe Nürnberg sucht noch weitere Dogdance-begeisterte Zwei- und Vierbeiner.
Wir treffen uns jeden Mittwoch Abend zum gemeinsamen Training.
Wir sind eine kleine Gruppe die sich privat trifft (kein Verein).Auch wer nur Interesse hat an einem gemeinsamen Seminarverteiler kann sich gerne bei mir melden.
(wir möchten versuchen gemeinsam Seminare zu veranstalten - aus dem Bereich DD und Clicker)Viele Grüße
Lupetto -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
schon länger interessiere ich mich für DD und wir sind auch begeistert dabei...
Wenn es Neuigkeiten um Thema Seminare gibt, würde ich mich über eine Nachricht freuen.
Liebe Grüße
Dina -
Hallo,
auch für mich klingt es sehr interessant.
Da es bei uns in der Nähe leider noch keine Vereine oder Schulen gibt, die DD machen, wäre es für uns sehr interessant.Ich würde mich auch über Infos freuen, wenn es was Neues gibt.
Grüße
Susanne
-
Hallo liebe Hundefreunde, Hallo Butterfly, Hallo Dina
Unsere Gruppe hat jetzt auch einen Namen - Zirkus WUFF-WEDEL
Wir trainieren jeden Mittwoch an unterschiedlichen Orten in Erlangen-Nord und Fürth/ Nürnberg Nord. Trainiert wird Abends.
Mitmachen kann jeder der Freude am Dogdance hat. Bei den Treffen wird entweder einzeln hintereinander oder auch gleichzeitig trainiert.
Derzeit bereiten sich 2 von unserer Gruppe auf den ersten Tunierstart im Juli vor (wer Interesse hat bei dem Tunier zuzuschauen kann sich unter der Internetseite Rockndog informieren). Manche üben auch nur Tricks und keine Choreo ein. Wir heißen Zirkus WUFF-WEDEL, da wir eben nicht nur DD-Tänzer sind sondern auch Trick-Dogs haben
Nächstes Jahr sind Auftritte bei Gemeindefesten, Kindergeburtstagen und in Seniorenheimen geplant. Die ersten von uns organisierten Seminare gibt es ebenfalls nächstes Jahr.Wer Interesse hat, bitte melden, wir freuen uns
Viele Grüße
Lupetto -
Hallo Lupetto,
ich wohne in Nürnberg und würde auch gern an Euren DD Treffen mitmachen.
Habe eine kleine Französiche Bulldogge.
Würde mich sehr freuen mitzumachen.
Wann ist der nächste Treff und wo?Freue mich auf Antwort:)
LG french_bully
-
-
Kann man bei euch dnen auch einfach mal so zum zuschauen vorbeikommen?? fänd ich mal interessant, hier gibts so wenig dogdancer und ich hab doch erst nagefangen und würde mal gerne Leute sehen, die scho nrichtig was können
lg Christine
-
....zuschaun würde ich auch gern mal, regelmäßig kann ich leider nicht kommen. aber bisschen erfahrungsaustausch wäre schon nicht schlecht.
Gruß Dina
-
regelmäßig kann ich leider auch nicht, denn wohne fast (aus nürnberger richtung gesehen) ne halbe stunde "hinter" bamberg... aber mich würde es soooo interessieren
-
Hallo liebe Dogdancer,
wir haben immer noch den Gedanken einen Hundezirkus mit Schwerpunkt Dogdance auf die Füße zu stellen und arbeiten auch fleißig daran (dieses Jahr sind wir immerhin schon für 2 Auftritte gebucht, 2 Tunierbesuche sind ebenfalls geplant).Ein einfaches Vorbeikommen und Zuschauen ist nicht mehr möglich, entschudigt dies bitte, aber wir haben dies am Anfang so gemacht, und es zeigte sich, daß dann für uns kein konzentriertes Training mehr möglich ist.
Teilweise sind auch Leute gekommen, die eigentlich eine Hundeschule gesucht haben mit leichter Beschäftigung für ihren Hund - hier sind wir natürlich nicht die Richtigen - wir suchen wirklich Leute, die Lust haben an Auftritten/ Tunieren (ganz wichtig - dies zeigte sich wollen nämlich die Wenigsten) und die regelmässig zum Training kommen.
Aber was hält ihr denn davon, wenn wir uns erst mal für einen netten Plausch treffen? Vielleicht eine Art Dogdance-Stammtisch Nürnberg ins Leben rufen - da könnten sich dann vielleicht auch Trainingspartner finden :-))viele Grüße
Lupetto -
Lupetto, das is doch mal ne gute Idee
wäre dabei, kommt natürlich immer drauf an wann und wie...
Grüße
Dina -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!