Hundepension in Verdacht

  • Leider weiss man halt nie, was los ist, wenn man den Hund abgegeben hat. Für mich kam das sowieso nie in Frage, aber seit eine Freundin mal für kurze Zeit in einer Hundepension gearbeitet hat, würde ich das niemandem empfehlen.

    Von außen sah dort alles gut aus, aber sobald die Besitzer weg waren, wurden die Hunde aus dem "Showraum" in andere Räume gebracht.

  • Mich schockiert leider gar nicht mehr viel..

    Hoffe einfach das immer mehr Missstände aufgedeckt und bestraft werden..


    Ich selbst hatte ja auch immer den großen Traum. Hundetrainerin, Dogwalkerin, Hundebetreuen.. Eigentlich war der Hintergedanke immer: Ich will es besser machen. Gerade weil ich auch vieles gesehen habe und darüber mehr als unglücklich war. Es steckt bei mir immer so der Gerechtigkeitssinn dahinter. Bin mit einigen Hunden schon Gassi gegangen und habe immer Fotos und Videos den Besitzern geschickt. Immer viel geredet und mich richtig über das Vertrauen gefreut. Immer gesagt falls etwas ist, bitte ansprechen, viel Rücksprache gehalten und joah..

    Träume zerplatzen what ever.

    Daher einfach nur traurig.


    Menschen sind halt teils so.. :( :

  • Richtig, richtig schlimm.


    Ich meine, mich zu erinnern, vor Jahren mal einen Bericht in einer Hundezeitschrift über genau diese HuTA gelesen zu haben. Der Name kam mir direkt so bekannt vor.


    Die früheren Rezensionen online waren ja fast alle sehr positiv und begeistert. Man kann somit nur hoffen, dass dieser Typ nicht schon jahrelang die ihm anvertrauten Hunde gequält hat. Für die Hunde hoffe ich das jedenfalls sehr und auch für die Besitzer, denen es ja das Herz gebrochen haben muss, diese Videoaufnahmen zu sehen. Da wäre es zumindest ein kleiner Trost, wenn diese Quälereien nicht schon länger begangen wurden...

    (Meine Hunde schätze ich so ein, dass sie nach solchen Vorkommnissen nicht mehr gerne in die Betreuung gehen und dies auch zeigen würden mit Bocken, Jaulen, meidig werden vor Abgabe etc. Daher meine Überlegung, dass das vielleicht bei anderen Hunden auch so wäre, wenn die Misshandlungen über längeren Zeitraum stattgefunden hätten?)


    Einfach furchtbar, so oder so.


    Mit einer Freundin habe ich mich auch gerade drüber unterhalten. Sie meint, dass es sicherlich Menschen gibt, die sich gerade solche Jobs aussuchen, um dann Macht über andere und ihre Gewaltfantasien ausleben zu können. Ich glaube durchaus auch, dass es solch Sadismus gibt, könnte mir aber auch eine Art Überforderung vorstellen, die im Abbau der Hemmschwelle und zunehmend aggressiverem Verhalten gegenüber den vierbeinigen Schützlingen mündet...? Damit will ich das Verhalten nicht entschuldigen, aber es liegt ja oft in der menschlichen Natur, nach Gründen für Grausamkeiten zu suchen. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Person gemerkt hat, sie kommt mit den Grobheiten durch, die Hunde können sich nicht wehren, und dann wurde da zunehmend aufgestauter Frust und Anspannung abgeladen - aber das ist natürlich reine Spekulation...

  • So schlimm und schrecklich und fürchterlich das Geschehene in besagter Tierpension ist... ich finde es nicht gut, den (vermeintlichen) Namen des Täters hier bekannt zu machen.

    Find ich auf FB auch nicht prickelnd, ich finde, das ist nun Sache von Polizei, Vet-Amt oder wer sonst zuständig ist.

  • Kraft hat der Tierquäler



    So schlimm

    Um so was abscheuliches zu machen braucht es keine Erfahrung im Boxring. Sorry. Und es braucht auch keine Kraft einen Hund an den Ohren zu packen wie der Typ es tut. Jeder halbstarke Kerl und halbstarke Frau bringt es fertig einen Hund so durchs Zeug zu schleifen. Das Video bringt keinem was, ausser das man wieder Kampfsport-Vorurteile füttert und fördert.


    Gerade durch das Boxen sollte er eine verflucht gute Impulskontrolle und Selbstbeherrschung haben! Bei dem hapert's wo anders. Aber die Taten kommen sicher nicht wegen dem Boxen.

  • Das Problem ist nur, dass manche Menschen auf HuTas angewiesen sind und solche schwarzen Schafe natürlich auch den Ruf der guten ruinieren...

    Für mich ist das Problem eher, dass man solche schwarzen Schafe schlichtweg nicht erkennen kann.

    Die von mir erwähnten Firmen haben alle 5- Sterne- Bewertungen und werden in meiner Region wärmstens empfohlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!