Hundepension in Verdacht
- MyAussie
- Geschlossen
-
-
Ich glaube wenn ihr diese Pension kennen würdet wärt ihr geschockter! Bis zu dem Video hätte ich gesagt dass wir noch nie eine so großartige und liebevolle Betreuung gehabt haben. Das ist echt verrückt. Habe die so oft weiterempfohlen. 🤮
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ähnliches ist mir mal mit meinem Pferd passiert, er war ungefähr 1 1/2 Jahre alt und stand in einem Vollpensionsstall. Ich kam zu einer ungewöhnlichen Zeit zum Stall, sie hatte gerade die Pferde rausgelassen, meiner war nicht dabei. Ich bin dann reingerannt um zu gucken, was los ist. Sie stand bei meinem Pferd in der Box und schlägt mit einem Besenstiel auf ihn ein, er war ganz panisch, ist gestiegen, die Augen weit auf, man sah fast nur das weiße vom Auge. Ich habe die Tür aufgerissen und ihr den Besen weggerissen und sie ist hingefallen. Ich wollte eigentlich zuschlagen, aber ich habe mich zusammengerissen. Ich habe mein Pferd genommen und bin gegangen. Hinterher habe ich gehört, mein Pferd hat ihr beim öffnen der Box die Tür vorm Kopf gehauen, das tat sicher weh. Er hat die Boxentür aufgestupst, weil er nicht warten wollte, aber ist doch kein Grund ein junges Pferd so zu verprügeln. Man kann den Leuten immer nur vor den Kopf gucken, selbst Kinder, behinderte oder alte Menschen sind leider nicht immer sicher in Fremdbetreuung.
-
Es ist wirklich ungeheuerlich und unglaublich traurig, wie so etwas anscheinend über einen längeren Zeitraum geschehen konnte.
Laut deren Homepage haben die 24/7 Videoüberwachung um die ihnen anvertrauten Hunde zu überwachen, das hätte doch jemanden auffallen müssen.
Ich hoffe, dass aufgeklärt wird, was da alles vorgefallen ist.
Bis dahin würde ich aber von Vorverurteilung und Hassbewertungen bei Google & Co. absehen.
-
Ich arbeite ja nebenbei in einer Pension. Das ist für mich beruhigend, wenn ich meine Jungs mal unterbringen muss. Ich kenne die Strukturen und weiß, wie es da läuft. Meistens sieht man den Hunden schon an, ob sie sich wohlfühlen. Die allermeisten Stammgäste ziehen direkt vom Halter weg in Richtung der Ausläufe, weil sie wissen, dort ist die Action.
Außer bei Notfällen wie plötzlichen Krankenhausaufenthalten o.ä. ist bei uns eine Besichtigung und auch ein Probetag Voraussetzung. Das gibt beiden Seiten Sicherheit, dass der Hund ok ist mit der Betreuung.
Dass solche furchtbaren Zustände passieren können, macht mich fassungslos. Seine Aggression einfach wahllos an wehrlosen Tieren auszulassen, ich kann mir das gar nicht vorstellen.
Hoffentlich hat das die größtmöglichen strafrechtlichen Konsequenzen, Beweismaterial gibt es ja.
-
Wundert mich (leider) nicht.
Meinen Hund habe ich vor vielen Jahren in einer damals sündhaft teueren Pension zeitweise untergebracht.
Eigener Schwimmteich, ein Stückchen Wald, alles eingezäunt, super gepflegt, nette Betreiber.
Ich habe meinen Hund zweimal verletzt dort abgeholt (Prellungen, ausgerenkte Zehen etc.). Beim ersten Mal hieß es, es habe einen Konflikt mit einem anderen Hund gegeben. Man würde zukünftig trennen. Beim zweiten Mal habe ich den Schmu nicht mehr geglaubt (die Prellungen wollte man mir als Insektenstichte verkaufen), zumal mein Hund starkes Meideverhalten gegenüber den Betreibern zeigte.
Zweiter Sitter: auch ein Profi.
Vereinbart war, dass mein Hund in den Privaträumen mit Familienanschluss untergebracht wird, während ich stundenweise weg war.
Beim ersten Termin kam ich ein wenig früher als vereinbart zurück und habe meinen Hund in einer Abstellkammer an einem Heizungsrohr angebunden vorgefunden.
Dritte Situation:
In meiner Nähe wohnt der Betreiber einer HuTa. Der Betreiber nimmt immer mal wieder Hunde, die über Nacht bleiben sollen, mit nach Hause.
Ich habe mehr als einmal beobachtet, dass den Hunden beim Ausladen bewusst die Luft abgedreht oder sie geschlagen wurde, weil sie zappelig waren.
Seitdem ist für mich klar, dass ich meine Hunde nicht mehr in einer HuTa unterbringe.
Hast du das gemeldet?
-
-
Mich schockiert leider gar nicht mehr viel..
Hoffe einfach das immer mehr Missstände aufgedeckt und bestraft werden..
Ich selbst hatte ja auch immer den großen Traum. Hundetrainerin, Dogwalkerin, Hundebetreuen.. Eigentlich war der Hintergedanke immer: Ich will es besser machen. Gerade weil ich auch vieles gesehen habe und darüber mehr als unglücklich war. Es steckt bei mir immer so der Gerechtigkeitssinn dahinter. Bin mit einigen Hunden schon Gassi gegangen und habe immer Fotos und Videos den Besitzern geschickt. Immer viel geredet und mich richtig über das Vertrauen gefreut. Immer gesagt falls etwas ist, bitte ansprechen, viel Rücksprache gehalten und joah..
Träume zerplatzen what ever.
Daher einfach nur traurig.
Menschen sind halt teils so..
Warum hast Du nicht weitergemacht? Mein Hund ist elf, in fünf Jahren gehe ich in Rente. Ich möchte dann keinen eigenen Hund mehr haben, weil ich Angst habe, was ist, wenn es mir nicht gut geht? Stattdessen möchte ich fremde Tiere versorgen, Ferienbetreuung, Wochenendbetreuung, Gassi gehen, aber nie mehr als zwei, drei Hunde gleichzeitig.
-
-
Also, wenn ich sowas lese, weiß ich wieder, warum ich mich eher in alle Richtungen verrenke, als auch nur EINEN meiner Hunde irgendwem für 5 Minuten in die Hand zu drücken. Und warum mir das Alleinbleiben so wichtig ist. Mag sein, daß es dem Hund dabei mal langweilig ist daheim. Aber zumindest wird er in der Zeit garantiert nicht mißhandelt
Für n bissel Langeweile einmal in der Woche übernehme ich gern die Verantwortung, wenn der Hund dafür unversehrt ist, wenn ich abends heimkomm!
Und wenn man dann noch bedenkt, daß man als Kunde für diese Art der Behandlung auch noch fast 60 Euro pro Tag (!!!!!) hingelegt hat.... Was für eine Unverschämtheit - Normalpreis für einen Tag Hundesitting liegt bei vielleicht 30 Euro. Und das Ganze noch in so großen Hundegruppen - da hätt ich meine eh nie hingegeben. Die stehn allesamt net auf Fremdhunde. Wäre also Streß pur. Außerdem gehn die als kleine Hunde in solchen Hundegruppen mit vielen großen Hunden eh unter, gerade jetzt Biene und Bossi im Alter. Und daheim sind sie streßfrei, weil sie alleinbleiben können. (Naja, außer Nova derzeit noch, der ist halt dann überall dabei. Nervt manchmal, weil umständlich - aber nimmer, wenn ich solche Berichte lese......).
Wär ich dort Kunde gewesen - sorry, aber ich glaub, ich könnte nicht an mich halten.....
Nichtsdestotrotz: hier das Boxvideo einzustellen von einem eventuellen (!!) Täter, samt Namen drauf - ich finde, das geht nicht, solange da nichts erwiesen und der Kerl zweifelsfrei erkannt ist. Das Boxen ist komplett OT, hat mit dem Geschehen nichts zu tun (geschweige denn die andren dort sichtbaren Personen!) - und das hat hier was von Pranger. So kann man wem das ganze Leben zerstören - wenns dann doch der Falsche ist, denn man da beschuldigt.... Sollte das nicht jemand rausnehmen, liebe @Mods?
-
Ich kann mir das Video nicht ansehen, ich pack das nicht. Aber ich lese mit und bin wirklich entsetzt. Wir hatten bisher das Thema Hundepension nur ganz wenige Male in meiner Hundehalterkarriere, ich glaube insgesamt 5x und davon die meisten in der Pension von lieben Freunden, die ich mittlerweile schon einige Jahre kenne - da hat man ja doch ein anderes Vertrauensverhältnis. Zumal ich in dem Betrieb eh oft bin, weil meine Freunde auch einen großen Hundeauslauf haben, den meine Hunde zusammen mit den ihren mehrmals die Woche nutzen.
Aber bei einer ganz fremden Hundepension wär ich auch sehr skeptisch bzw. versuche so was zu vermeiden, wo ich nur kann.
-
aber Frieda hast du mir schon zur Urlaubsbetreuung überlassen
weiß ich noch ganz genau! hab letztens erst dein Mitbringsel von damals in der Hand gehabt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!