fehlende Begrüßung/Wer begrüßt wen?

  • Ich arbeite nachts. Wenn ich nach Hause komme, schläft mein Mann noch. Ruhe ist also angesagt. Paterson steht in der Küche, wenn ich heim komme. Ich sage "Guten Morgen, Paterson. Möchtest du mal raus?" Dann geht der einmal Pipi machen und wir zusammen mit Kaffee aufs Sofa.

    Mein Mann macht das anders. Der möchte einen freudig begrüßenden Hund und kaspert beim Heimkommen mit ihm rum. Macht Paterson dann auch. Netter Hund.

  • Ja, Hunde sind da echt nett. Und anpassungsfähig.


    Meine kleine Airedalehündin wußte natürlich, dass ich nicht angesprungen werden wollte, aber ihre Aufregung mußte kurz raus. Also setzte sie sich hin wie ein Hase und reichte mir beide Vorderpfoten nach oben. Die mußte ich dann festhalten ,während sie mit der Hinterhand ein paarmal hüpfte wie ein Känguruh. Darüber mußte ich wirklich jedes Mal lachen, ließ sie dann mit einem dicken Lob los, und wir gingen beide zur Tagesordnung über. Ich immer gleich mit guter Laune.


    Eine echt schräge Art der Begrüßung, aber wir hingen beide an diesem kleinen Ritual. Ich fand es um so niedlicher, als es sonst ein sehr ruhiger und undemonstrativer Hund war. Aber das mußte sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!