Die DF-Bücherchallenge 2024

• Thomas Olde Heuvelt- November (Niederländisch), Note: 1,5

Nice. Richtig schön gruselig und abgründig, düster und spannend. Hat mir supergut gefallen.

Findest du es besser als Hex?

Ich mochte Hex damals eigentlich ganz gerne, aber ja, ich finde es besser als Hex. Reifer.

Helfstyna
    Na, aller guten Dinge sind drei oder so. Aber nach zwei Fehlschlägen kann es ja auch einfach sein, dass du die Art des Autors nicht magst.

• Hex fand ich prinzipiell nicht übel, aber ich fand einfach den Schluss so einfallslos und platt und nach all den Vorschusslorbeeren aus dem Forum, hatte ich mir da einfach mehr erwartet.

• Das Problem hatte ich mit HEX auch, die ersten zwei Drittel waren schon ganz solide, dann fiel es ab. Ich werde mir November auch mal gönnen wenn ich es sehe :nicken:

• Zitat
    7. Lies ein Buch, in dessen Welt du gerne einen Tag verbringen oder in dem du gern mit einer Person tauschen würdest.

Stefan Seitz- Das Unkrautland, Band1- Auf den Spuren der Nebelfee, Note: 1,0

Einfach wundervoll. Das ist Fantasy für die Zielgruppe um die 10 Jahre, aber wirklich schön geschrieben und so, dass es auch Erwachsenen gefallen kann. Das ist eine Reihe für Zeitpunkte im Leben, an denen man keinen Mord und Totschlag erträgt. Wenn man dünnhäutig ist und gebeutelt und es zwar spannend möchte, aber nicht düster oder melancholisch und nicht hinterrücks von bösen Dingen angesprungen werden will. Es gibt liebevoll gestaltete, leicht skurrile Charaktere, wie den verstaubten Primus, die nette Kleptomanin und Hexe Plim, den immerhungrigen Kürbis Snigg und die dauerquasselnde Vogelscheuche Chuck, die jeden gern zum Kaffeekränzchen einladen mag, der durch das Gemüsebeet läuft. Ich finde es wirklich zuckersüß. Eine Seelenstreichelreihe.

• Abgeschlossen:

44. Lies ein Buch, in dem der Protagonist kein Mensch ist.

Phillip K. Johnson - Aliens: Icarus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!