Die DF-Bücherchallenge 2024

• Abgeschlossen:

11. Lies ein Buch, das in einer (post)apokalyptischen/dystopischen Welt spielt oder einen (drohenden) Weltuntergang/ den Zusammenbruch der Gesellschaft thematisiert

Cormac McCarthy - The Road

• Der Aufbau für "Lass den Hund aussuchen".

6f565b983b.jpg

Natürlich wird auch dieses Jahr wieder ein Joker geopfert, damit beide eins aussuchen können.

b3f1a7340f8fd5b0eb8aa765.jpg

Yutani hat erste Wahl - ja, da hat die Impulskontrolle noch nicht ganz die gewünschte Stärke erreicht.

1f14f77.jpg

Die Wahl ist gefallen.

6c5a1beaef0bbc31f19f59a.jpg

a700247cef0b690cfcd6a.jpg

Fürs Protokoll, das Schwierigste an der Aktion war, die Papierstreifen da wieder raus zu kriegen. :lol:

• Abgeschlossen:

29. Lass dein Tier aussuchen.

Desiree Amanda - Smithy

• Ich werde einen Krimi suchen, der irgendwas mit der Basler Fasnacht o.ä. zu tun hat.

Zu den lokalen Bräuchen hier finde ich leider nichts Passendes.

• Mir als HML fällt spontan ein...

Kite Runner (Drachenläufer), hab ich erst vor kurzen gelesen, ein Buch, dass zwar Schwächen hat, aber lesenswert ist - das titelgebende Drachenlaufen ist der lokale Brauch

Connie Willis, The Road to Roswell

Da wäre das lokale Brauchtum der Rummel um die Aliens, der in Roswell entstanden ist. Ob ich das Buch empfehlen würde, weiß ich selbst noch gar nicht, habs erst zur Hälfte durch

The Firekeepers Daughter ist sehr gut, da wird Native American Brauchtum angesprochen.

Zu dem Thema bieten sich auch Bücher von Luise Erdrich an.

Parini Schroff: The Bandit Queens - spielt in Indien, Hochzeitsbräuche und andere Feierlichkeiten spielen eine Rolle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!