Die DF-Bücherchallenge 2024

• Waldhörnchen hatte sich für das Monatsmotto Juli bereiterklärt :herzen1:

:???: mein Kopf ist ein Sieb, wo hatten wir das abgesprochen? :tropf: ich weiß, dass ich mich angeboten hatte, aber ich war der Meinung, dass ich keine Antwort darauf erhalten habe und im Eingangspost bin ich auch nicht mit aufgeführt.

Ich kann mir jetzt gern noch schnell was überlegen, aber ich möchte niemandem den Platz wegnehmen.

• Waldhörnchen hatte sich für das Monatsmotto Juli bereiterklärt :herzen1:

:???: mein Kopf ist ein Sieb, wo hatten wir das abgesprochen? :tropf: ich weiß, dass ich mich angeboten hatte, aber ich war der Meinung, dass ich keine Antwort darauf erhalten habe und im Eingangspost bin ich auch nicht mit aufgeführt.

Ich kann mir jetzt gern noch schnell was überlegen, aber ich möchte niemandem den Platz wegnehmen.

ich hab euch doch auf der Homepage unter den jeweiligen Monaten geschrieben :ops:  LayNia ist nächsten Monat für August dran, Helfstyna war's für Juni, du für Juli. :ops:

Ist auf dem Handy irgendwie unübersichtlich dargestellt 😅

edit: Aber im Eingangspost hast du Recht!! Da stehst du gar nicht mit drin. Gott das tut mir gerade total leid, ich weiß nicht, wieso du auf der Homepage stehst, ich dich aber nicht markiert habe :( :

• Abgeschlossen:

36. Lies ein Buch, in dem eine der Figuren Gemeinsamkeiten mit dir hat.

A.M. Shine - The Watchers

Und da ich mich einfach nicht mit historischen Romanen anfreunden kann, hab ich für 45. den nächsten Joker gezogen und statt dessen nochmal Kategorie 47 genutzt und Ute C. Fallscher - Trainingsbuch Fährtenarbeit gelesen

• "Eigentlich" wollte ich in 2024 nicht mitmachen. Aber irgendwie habe ich doch angefangen mir die Kategorien anzuschauen und Bücher zuzuordnen. Mal schauen wo ich am Ende lande.

• Abgeschlossen:

08. Lies ein Buch, das als Klassiker gilt

H.G. Wells - die Insel des Doktor Moreau

• Abgeschlossen:

3. Lies ein Buch dessen Protagonist ein "reales" Wort als Vor- oder Nachnamen hat.

T. Kingfisher - Thornhedge

• Abgeschlossen:

41. Lies ein Debüt

Mac Smith - Scurry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!