Die DF-Bücherchallenge 2024

• 28. Lies ein Buch, in dem der Vorname des Autors länger ist als der Nachname

Michael Ende: Momo

ist auch zeitgleich das Monatsmotto für Juli

34. Lies ein Buch, das von einem anderen DF-User empfohlen wurde

Stefan Seitz: Das Unkrautland

• Ich habe lange nicht aktualisiert . In letzter Zeit habe ich sehr unterschiedliche Bücher gelesen und das ist schön

17. Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel beinhaltet

Zwei Leichen im Sarg, Ivo Pala Ich liebe diese Reihe und diesmal unglaublich spannend

3. Lies ein Buch, dessen Protagonist ein "reales" Wort als Vor- oder Nachname hat

Der unsichtbare Schütze, Ivo Pala , Hat mir dieses Mal nicht ganz so gefallen, weil das Thema weithergeholt ist

43. Lies ein Buch, das auf einer wahren Begebenheit basiert (auch Biografien)

Neun Jahre unter Indianern, Herman Lehmann

Schon interessant, sehr nah an der Doku die ich mal gesehen habe. Wie viele Tatsachenberichte dieser Zeit recht emotionslos geschrieben, aber ungeschminkt, ohne Heldenepos . Eigentlich gab e keine sympathische Person in diesem Buch :D

38. Lies ein Buch, das du schon lange im Auge hast, an das du dich aber bisher noch nicht rangetraut hast

Erebos, Ursula Poznanski

Tatsächlich habe ich bisher die Finger davon gelassen, weil Computerspiele nicht meine Welt sind. Aber ich war neugierig. Erstaunlicherweise hat es mir gefallen und fand es spannend. Ich denke Teil 2 zieht hier auch ein,

45.Lies einen historischen Roman

Teufelskrone, Rebecca Gable

Hach ich liebs einfach. Über 900 Seiten ohne Längen, so schön, spannend, voller Geschichte. Ich liebe die ganze Reihe

9. Lies ein Buch, in dem jemand einen Brief schreibt oder einen erhält

Die zerbrochene Feder, Sabine Ebert

Irgendwie bin ich mit dem Buch nicht ganz warm geworden, obwohl des durchaus gut geschrieben ist. Keine Ahnung warum

27. Lies ein Buch aus einem Genre, von dem du eigentlich die Finger lässt

The Comfort Book, Matt Haig

Gedanken die mir Hoffnung machen, war der Untertitel. Ich fand es eher deprimierend. Es waren einige schöne Anekdoten und Aussprüche dabei. Ich habe für das Buch muss man in der richtigen Stimmung sein. Vielleicht nehme ich es nochmal zu Hand und lese nur einzelne Seite. Geballt war das nicht meine Welt.

36. Lies ein Buch, in dem eine der Figuren Gemeinsamkeiten mit dir hat

Diese goldene Land, Barbara Wood

Gemeinsamkeit ist die Fotografie. Ein schöner Roman für zwischendurch, die Autorin geht immer.

• Damit ich mal vom Fleck komm, zieh ich mal den dritten Joker:

Abgeschlossen:

26. ***Joker*** nochmal Kat 28.

Richard Paul Russo - Ship of Fools

• Juli: Lies ein Buch, welches du gerne in deiner Jugend gelesen hast oder gerne gelesen hättest:

Harry Potter und der gefangene von Askaban - J.K. Rowling

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!