Die DF-Bücherchallenge 2024

• Tatsächlich hat man mit einem alten Einzelhund mehr Zeit zu lesen :D

2. Lies ein Buch, das entweder allein mit dem Titel oder Titel + Autor oder nur Autor genau 24 Buchstaben hat

Der blutige Thron Peter Bunt

Ich fand es schleppend und nicht so leicht zu lesen, am Ende hat es mir aber doch gefallen. Ob ich die Folgebände lese, vielleicht

35. Lies ein Buch mit einem skurrilen oder außergewöhnlichen Titel (das liegt in deinem Ermessen)

Elli gibt den Löffel, Tessa Hennig

Ein typisches Sommerbuch für zwischendurch. Konnte man schnell weglesen

44. Lies ein Buch, in dem der Protagonist kein Mensch ist

When The Moon Hatched, Sarah A. Parker

Tatsächlich habe ich zum Geburtstag eine Buchbox bekommen. Das Buch hätte ich ja so nie ausgesucht, Ich hatte Schwierigkeiten in die Welt zu finden, aber dann hat es mich doch gefesselt. Doof nur das es kein richtiges Ende gab und ich auf Band 2 warten muss. Und da ich normalerweise keine neuen Bücher kaufe, kann das dauern, :tropf:

• Kategorie 29: Lass dein Tier aussuchen! Lege drei bis vier Bücher deiner Wahl vor dein Tier und lies das, wofür er oder sie sich entscheidet!

Juliane Bräuer; Juliane Kaminski: Was Hunde wissen

Kategorie 8: Lies ein Buch, das als Klassiker gilt

Mary Wollstonecraft Shalley: Frankenstein

• Abgeschlossen:

17. Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel beinhaltet.

Pat Cadigan - Alien 3

• Kategorie 7. Lies ein Buch, in dessen Welt du gerne einen Tag verbringen oder in dem du gern mit einer Person tauschen würdest

J.K.Rowling: Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Ebenfalls Monatsmotto August😀

• Ich schreib mir ne Erinnerung für nachher 21 Uhr, da bin ich wieder zu Hause. Dann kommt das Motto. Tut mir ehrlich leid. In 3min muss ich los zum Bus, das reicht nimmer. :/

• Sorry für die große Verspätung, und dann noch für so eine verhältnismäßig langweilige Kategorie, aber eigentlich kommt sie ja dann aufgrund der deutlich kürzeren Vorlaufzeit genau richtig!

Monatsmotto September

Lies ein Buch, dessen Titel aus drei Wörtern besteht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!