Die DF-Bücherchallenge 2024

  • Boah, ich suche eigentlich jedes Jahr Mottos, die iiirgendwas, auch um die Ecke gedacht, mit dem Monat zu tun haben könnten. Nun fällt mir eins für September ein und nun ist es zu spät :lol: Das wäre auch deutlich komplizierter, da sind die 3 Wörter doch einfacher.

    Es wäre "etwas mit Elementen zu tun" gewesen - wegen September von Earth, Wind & Fire |) (immerhin haben die Interpreten 3 Wörter |) )


    edit: Ach, wisst ihr was? Weil ich mich langsam immer mehr ein bisschen wie Pippi Langstrumpf fühle, mach ich mir die Welt, wie sie mir gefällt und lasse beide Themen als Monatsmotto gelten!!!

  • Boah, ich suche eigentlich jedes Jahr Mottos, die iiirgendwas, auch um die Ecke gedacht, mit dem Monat zu tun haben könnten. Nun fällt mir eins für September ein und nun ist es zu spät :lol: Das wäre auch deutlich komplizierter, da sind die 3 Wörter doch einfacher.

    Es wäre "etwas mit Elementen zu tun" gewesen - wegen September von Earth, Wind & Fire |) (immerhin haben die Interpreten 3 Wörter |) )


    edit: Ach, wisst ihr was? Weil ich mich langsam immer mehr ein bisschen wie Pippi Langstrumpf fühle, mach ich mir die Welt, wie sie mir gefällt und lasse beide Themen als Monatsmotto gelten!!!

    Die Buchhändlerin meines Vertrauens freut sich, wenn ich zwei Bücher kaufe :lol:

  • Im Lesemonat Juli und August habe ich für 5 Kategorien Bücher gelesen:


    15. Lies ein Buch mit mehr als 650 Seiten

    Ken Follett, Das Fundament der Ewigkeit


    26. Lies ein Buch, in dem dir eine fremde Kultur nähergebracht wird

    Pashtana Durrani, Tamara Bralo, Lasst uns lernen!


    27. Lies ein Buch aus einem Genre, von dem du eigentlich die Finger lässt

    Eoin Colfer, WARP 1 - Der Quantenzauberer


    29. Lass dein Tier aussuchen! Lege drei bis vier Bücher deiner Wahl vor dein Tier und lies das, wofür er oder sie sich entscheidet!

    Gretel Mayer, Münchner Vergangenheit


    34. Lies ein Buch, das von einem anderen DF-User empfohlen wurde

    Oliver Pötzsch, Die Henkerstochter und der Fluch der Pest


  • Nachdem ich zwar fleißig lese, aber hier nie aktualisiere, hier mal wieder mein aktueller Stand.



    Monatsmottos:


  • Lies ein Buch, in dem ein Spiel eine Rolle spielt

    J. K. Rowling - Harry Potter and the Goblet of Fire

    Verdammt... da hätte ich auch drauf kommen können. Nachdem ich für Juli "Der gefangene von Askaban" gelesen habe, hätte es sogar perfekt gepasst.



    Ich lese für das Augst Motto Die Tribute von Panem: Das Lied von Vogel und Schlange. Ich habe bisher mitbekommen. dass der Film diesmal wohl besser sein soll, als das Buch.

    Bisher packt mich das Buch nicht so, deshalb hoffe ich, dass ich es überhaupt bis Samstag durch bekomme. :ops:


    Für das September Motto werde ich "City of Elements" lesen. Ist ein kleines bisschen geschummelt, wenn ich beide September Kategorien vereinen möchte, da nur der "Obertitel" 3 Worte hat, dem aber noch "Die Macht des Wassers" folgt. :ops: Aber ich hab das Buch schon ganz lange auf meiner Wunschliste und freue mich, dass ich endlich einen Grund habe, es zu kaufen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!