Die DF-Bücherchallenge 2024

  • August: Lies ein Buch, in dem ein Spiel eine Rolle spielt:

    Die Tribute von Panem: Das Lied von Vogel und Schlange - Suzanne Collins


    Ich habs zum Glück noch geschafft! Das Buch hat mich tatsächlich enttäuscht, irgendwie habe ich etwas anderes erwartet. Aber den Film werde ich mir trotzdem noch ansehen.

  • Die Tribute von Panem: Das Lied von Vogel und Schlange - Suzanne Collins


    Das Buch hat mich tatsächlich enttäuscht, irgendwie habe ich etwas anderes erwartet. Aber den Film werde ich mir trotzdem noch ansehen.

    Das ging mir auch so, ich fand die Trilogie auch um Welten besser. Den Film habe ich mir gespart.

  • mich interessiert Snows Geschichte halt auch einfach nicht. :ka: ist mir halt eigentlich auch egal, wieso er so geworden ist wie er geworden ist. Daher kann das Buch bei mir ja nur scheitern.

  • Ja, der Ansicht war ich auch und deshalb hätte ich mir das Buch auch sparen können.

    Aber ich bin ja leider nicht darauf gekommen, dass Harry Potter und der Feuerkelch auch ein Spiel beinhaltet. xD


    Caraval hätte auch super gepasst, aber ich lese Bücher irgendwie nicht so gerne doppelt. Bin schon überrascht, dass ich die ersten 3 Harry Potter Bücher jetzt zum zweiten mal gelesen habe.

  • So mal wieder eins geschafft, aktuell holpert es bei der Challenge hier ein wenig, mal schauen, ob ich dieses jahr fertig werde oder ob ich auf den letzten Metern aufhör.



    37. Lies ein Buch, in dessen Titel ein oder mehrere Wörter einer anderen Sprache vorkommen.

    Dreesbach & Bachmann - Lost & Dark Places in Oberbayern


  • Angeschlossen:


    07. Lies ein Buch, in dessen Welt du gerne einen Tag verbringen oder in dem du gern mit einer Person tauschen würdest.

    Preston & Child - Angel of Vengeance


  • Abgeschlossen:


    21. Lies ein Buch, in dem etwas bereits Bekanntes neu erzählt wird.

    Christina Henry - Looking Glass


  • Seit meiner letzen Aktualisierung habe ich zwei Kategorien mit richtig tollen Büchern abgeschlossen:


    12. Lies ein Buch, das schon ziemlich lange auf deinem SuB liegt

    Clair North – Die vielen Leben des Harry August (1,3)


    Monatsmotto September

    Lies ein Buch, dessen Titel aus drei Wörtern besteht/

    Lies ein Buch, das etwas mit Elementen zu tun hat

    Emily St. John Mandel – Sea of Tranquility (1,6)



  • Abgeschlossen:


    33. Lies ein Buch mit einem Untertitel

    Anna Bogutskaya - Feeding the Monster: Why Horror has a Hold on us


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!