Die DF-Bücherchallenge 2024
-
-
47. Lies ein Buch eines Autors, der bisher maximal zwei Bücher veröffentlicht hat.
Liam Creed: …und dann kam Aero
Zeitgleich Monatsmotto September:
Es wäre "etwas mit Elementen zu tun" gewesen - wegen September von Earth, Wind & Fire aero=
Bestimmungswort in Zusammensetzungen mit der Bedeutung Luft
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wollte nur mal flux ans Neue Monatsmotto erinnern, ist zwar noch ne Woche hin…
-
Monatsmotto Oktober:
Lies ein Buch eines italienischen Autors oder eins, das (zumindest teilweise) in Italien spielt
-
42. Lies ein Buch, das vor 1980 geschrieben wurde
Charles Dickens: Große Erwartungen
-
Ich hab die Challenge dieses Jahr leider nicht geschafft. Das Buch, welches ich mir für September ausgesucht hatte, hat mich leider gar nicht gepackt und dann bin ich in eine riesen Leseflaute gerutscht.
-
-
Abgeschlossen:
02. Lies ein Buch, das entweder allein mit dem Titel oder Titel+Autor oder nur Autor genau 24 Buchstaben hat
Douglas Preston - Extinction
Irgendwie she ich für dieses Jahr schwarz, dass ich noch fertig werde.
Es fehlen zwar nur noch neun Bücher, aber irgendwie sprechen mich die, die ich noch für die Challenge vorgemerkt hätte, aktuell nicht so wirklich an. Merkt man auch bei meiner generellen Leseleistung dieses Jahr..
01. Lies ein Buch, bei dem im Titel oder der Handlung Bezug zu einem Wort aus dem deutschen oder internationalen Buchstabieralphabet besteht.
Thomas Olde Heuvelt - November
02. Lies ein Buch, das entweder allein mit dem Titel oder Titel+Autor oder nur Autor genau 24 Buchstaben hat
Douglas Preston - Extinction
3. Lies ein Buch dessen Protagonist ein "reales" Wort als Vor- oder Nachnamen hat.
T. Kingfisher - Thornhedge
04. Lies ein Buch, in dem ein Tier eine große Rolle spielt.
Peter S. Beagle - Das letzte Einhorn
05. ****Joker**** Nochmal Kategorie 29
Luke Dumas - The Paleontologist
07. Lies ein Buch, in dessen Welt du gerne einen Tag verbringen oder in dem du gern mit einer Person tauschen würdest.
Preston & Child - Angel of Vengeance
08. Lies ein Buch, das als Klassiker gilt
H.G. Wells - die Insel des Doktor Moreau
09. Lies ein Buch, in dem jemand einen Brief schreit oder erhält.
Dan Wells - I don't want to kill you
10. Lies ein Buch, in dem der/die Protagonist*in im ähnlichen Alter ist, wie du.
Mo Hayder - Pig Island
11. Lies ein Buch, das in einer (post)apokalyptischen/dystopischen Welt spielt oder einen (drohenden) Weltuntergang/ den Zusammenbruch der Gesellschaft thematisiert
Cormac McCarthy - The Road
13. Lies ein Buch, das in einem eher unüblichen Land oder einer unüblichen Gegend spielt.
Silvia Moreno-Garcia - die Tochter des Doktor Moreau
14. Lies ein Buch, dessen Kapitelüberschriften nicht (nur) aus Zahlen bestehen.
Daniel Kraus - Whalefall
16. Lies ein Buch einer Reihe.
Preston & Child - Dead Mountain
17. Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel beinhaltet.
Pat Cadigan - Alien 3
18. Lies ein Buch, dessen Originalsprache nicht Deutsch oder Englisch ist.
Gabriele Amorth - Memoiren eines Exorzisten
20. Lies ein Buch, dessen Protagonist mit demselben Buchstaben anfängt, wie dein richtiger Name.
Jo Nesbo - Das Nachthaus
21. Lies ein Buch, in dem etwas bereits Bekanntes neu erzählt wird.
Christina Henry - Looking Glass
22. Lies zwei Bücher, die einen ähnlichen Titel haben.
Nick Cutter - The Deep Alma Katsu - The Deep
23. Lies ein Buch, das aus verschiedenen Perspektiven erzhält wird.
Max Brooks - Devolution
25. Lies ein Buch eines Selfpublishers, den du noch nicht kennst.
Lumen Reese - Fault
26. ***Joker*** nochmal Kat 28.
Richard Paul Russo - Ship of Fools
28. Lies ein Buch, in dem der Vorname des Autors länger ist, als der Nachname
Christina Henry - The Ghost Tree
29. Lass dein Tier aussuchen.
Desiree Amanda - Smithy
30. Lies ein Buch, in dem mindestens ein Gericht erwähnt wird.
Tim Curran - Dead Sea
31. Lies ein Buch eines Autors, von dem du bisher noch nichts gelesen hast.
T.R. Napper - Bishop
32. Lies einen Bestseller aus dem letzten Jahr
Freida McFadden - Wenn sie wüsste
33. Lies ein Buch mit einem Untertitel
Anna Bogutskaya - Feeding the Monster: Why Horror has a Hold on us
36. Lies ein Buch, in dem eine der Figuren Gemeinsamkeiten mit dir hat.
A.M. Shine - The Watchers
37. Lies ein Buch, in dessen Titel ein oder mehrere Wörter einer anderen Sprache vorkommen.
Dreesbach & Bachmann - Lost & Dark Places in Oberbayern
38. Lies ein Buch, das du schon lange im Auge hast, an das du dich bisher noch nicht rangetraut hast.
Wrath James White - The Ressurectionist
39. Lies ein Buch, in dem es keine oder eine nur sehr begrenzte Liebesgeschichte gibt.
T. Kingfisher - What feasts at Night
40. Lies ein Buch, das von mehreren Autoren geschrieben wurde.
Moore & Strand - The haunted Forest Tour
41. Lies ein Debüt
Mac Smith - Scurry
44. Lies ein Buch, in dem der Protagonist kein Mensch ist.
Phillip K. Johnson - Aliens: Icarus
45. *JOKER* Kat 47 nochmal
Ute C. Fallscher - Trainingsbuch Fährtenarbeit
46. Lies ein Buch, das weniger als 250 Seiten hat.
William Schoell - Creature Feature
47. Lies ein Buch eines Autors, der bisher maximal zwei Bücher veröffentlicht hat
John Hargrove - Beneath the Surface
-
Abgeschlossen:
14. Lies ein Buch, dessen Kapitelüberschriften nicht (nur) aus Zahlen bestehen
Luca D‘Andrea: Der Tod so kalt; Note 2
Oktober
Lies ein Buch eines italienischen Autors oder eins, das (zumindest teilweise) in Italien spielt
Luca D‘Andrea: Der Tod so kalt; Note 2
Erfüllt beides: italienischer Autor und spielt in Italien
Bei mir läuft es dieses Jahr gut, ich werde ganz entspannt fertig, hatte aber auch tatsächlich nur wenig Bücher, die mir so gar nicht gefallen haben…
-
Von uns auch mal wieder ein Update
22. Lies zwei Bücher, die einen ähnlichen Titel tragen
Das Hexenzeichen von Nora Berger
schöner historischer Roman für zwischendurch. Leichte Kost mit etwas historischem Hintergrund
"Das Hexenmal" von Deana Zinßmeister
dieses Buch hat mir etwas besser gefallen. Hexen ist auch nicht das Hauptthema, sondern nur einer der vielen Erzählstränge. Am Ende fügt sich alles zusammen. Der Klappentext war allerdings etwas irreführend, da hier stand das alle zusammen auf der Flucht sind. Das war allerdings nur auf den letzten Seiten so. Also muss ich jetzt Teil 2 lesen.
20.Lies ein Buch, dessen Protagonist mit demselben Buchstaben anfängt wie dein richtiger Name
Der Hexenturm Deana Zinßmeister
5. Lies einen Gesellschafts- oder Familienroman
Der Hexenschwur Deana Zinßmeister
Damit ist die Hexentriologie beendet. Tatsächlich hat mir der letzte Band am besten gefallen und es gab ein Happy End.
11. Lies ein Buch, das in einer (post-)apokalyptischen/dystopischen Welt spielt oder einen (drohenden) Weltuntergang/den Zusammenbruch der Gesellschaft thematisiert
Tales of Somnia Dystopia, Honey Peppa
Hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Es liest sich schnell weg. Allerdings die Wendungen ab der Mitte des Buches haben mich ziemlich irritiert Aber mal etwas anderes.
13. Lies ein Buch, das in einem eher unüblichen Land oder einer unüblichen Gegend spielt
Das Lied der Pferde (Hörbuch) Ricarda Jordan
Tatsächlich das erste Hörbuch das mir besser gefallen hat als das Buch. Vielleicht muss man manche Dinge auch nur zweimal auf sich wirken lassen. Sehr gut.
31.Lies ein Buch eines Autors, von dem du bisher noch nichts gelesen hast
A Study in Drowing , Ava Reid
Für einen Fantasy Roman sehr düster. Ich habe eine ganze Weile gebraucht um hineinzufinden. Irgendwann hat es mich verzaubert. Allerdings nicht umsonst hat das Buch Triggerwarnungen, denn es umschreibt sehr ernste Themen. Zusammengefasst ein schönes Buch
Ich habe das Gefühl dieses Jahr wahnsinnig viel gelesen zu haben, aber es sind noch so viele Kategorien offen
Bisher habe ich aber auch nur Bücher gelesen auf die ich Lust hatte. Da ich noch einige Wälzer habe wird es wohl nichts werden, aber das ist ok.
-
-
Uhhh, ich bin ja gar nicht schuld Monstertier , du bist für November eingetragen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!