Die DF-Bücherchallenge 2024
-
-
Stimmt. Gibt's wenn ich vom Gassi wieder zu Hause bin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmpf. Scheint, dass ich das Dokument mit den ganzen Kategorien und Monatsmottos, als ich die Freundschaft mit meinem Trojaner beendet und den PC neu aufgesetzt habe, vergessen habe, auf die externe Festplatte zu hauen. Upsi.
Na ja, aber ich glaube, so eine Kategorie hatten wir auch noch nicht:
Monatsmotto Dezember
Lies ein Buch, das im Dezember erschienen ist (egal welches Jahr, egal ob Original oder Übersetzung)
-
Hmpf. Scheint, dass ich das Dokument mit den ganzen Kategorien und Monatsmottos, als ich die Freundschaft mit meinem Trojaner beendet und den PC neu aufgesetzt habe, vergessen habe, auf die externe Festplatte zu hauen. Upsi.
Na ja, aber ich glaube, so eine Kategorie hatten wir auch noch nicht:
Monatsmotto Dezember
Lies ein Buch, das im Dezember erschienen ist (egal welches Jahr, egal ob Original oder Übersetzung)
Uih, das wird eine schöne Herausforderung, da was zu finden .
Ich sehe jetzt schon das Gesicht meiner Buchhändlerin vor mir
Edit: zum Glück doch nicht so schwer. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden.
-
Edit: zum Glück doch nicht so schwer. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden.
Ich hatte auch davor bissel gegoogelt, ob man dazu leicht was finden kann und bin glücklicherweise mit "Ja" aus der Suche gegangen. Allerdings hab ich jetzt auf die Schnelle bei den paar Seiten kein Buch gefunden, das mich interessieren würde aber es gibt auf jeden Fall genügend Seiten, die da auch über vergangene Jahre einen Überblick bieten. Ich wollte ja jetzt auch durch die späte Veröffentlichung des Mottos keins, das ultra schwer ist. Man muss ein bissel suchen und recherchieren, ja, aber es ist definitiv eins mit genügend Auswahl
-
Ich hatte auch davor bissel gegoogelt, ob man dazu leicht was finden kann und bin glücklicherweise mit "Ja" aus der Suche gegangen. Allerdings hab ich jetzt auf die Schnelle bei den paar Seiten kein Buch gefunden, das mich interessieren würde aber es gibt auf jeden Fall genügend Seiten, die da auch über vergangene Jahre einen Überblick bieten. Ich wollte ja jetzt auch durch die späte Veröffentlichung des Mottos keins, das ultra schwer ist. Man muss ein bissel suchen und recherchieren, ja, aber es ist definitiv eins mit genügend Auswahl
Ich bin über Büchertreff gegangen, dort kann man Monat und Jahr einstellen und findet dort sehr viele Neuerscheinungen
-
-
Aber bei vielen steht das doch auch vorne im Buchdeckel…oder ist das dann was anderes?
-
Wenn du Glück hast, steht der Monat auch drin, meistens aber nur das Jahr. Vor allem bei weiteren Auflagen, zumindest hat das der Check diverser Bücher ergeben :-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!