Die DF-Bücherchallenge 2024

• Ich glaube, ich werde es dieses Jahr nicht schaffen.

Mir fehlen noch 5 Bücher,ich hab auch für alle noch fehlenden Kategorien etwas in meinem SuB stehen, aber ich hab aktuell nicht wirklich Lust, etwas davon zu lesen.

Ich bin dieses Jahr ohnehin recht unproduktiv beim Lesen gewesen. Bisher waren es gerade mal 53 Bücher. Teils einem nicht ganz so glücklichem Händchen bei der Buchwahl geschuldet, teils einfach dem Stress dieses Jahr.

• Geht es nächstes Jahr weiter mit einer Challenge ?

Hallo liebe Lesebegeisterte,

da ich mir die Frage auch schon gestellt hatte, habe ich Nesa8486 angeschrieben. Sie schafft es zur Zeit leider nicht, sich für nächstes Jahr darum zu kümmern. In diesem Zusammenhang ein riesengroßes Dankeschön von mir an Nesa8486 für die Mühen in den letzten Jahren :bindafür: . Ich lese dadurch wieder mehr, was mir gut tut.

Ganz uneigennützig |) habe ich sie gefragt, ob ich den Staffelstab übernehmen darf, um diese tolle Tradition nicht einschlafen zu lassen. Es gab eine positive Antwort :applaus: .

Somit werde ich mir in der nächsten Woche mal die Kategorien überlegen und einen neuen Thread für 2025 erstellen. Das einzige, was es nicht geben wird, ist so eine tolle Webseite. Ich hoffe, daß Ihr damit leben könnt.

Ich wünsche euch einen schönen zweiten Advent 🕯️🕯️

• Vielen Dank, Fiarego :gut:.

Danke auch an Nesa8486 für ihre Mühen. Ich denke, durch die Challenge haben viele eine ganz neue Lust aufs Lesen entwickelt :gut:.

Dürfen wir Vorschläge für Kategorien machen oder sagen, welche man gerne wieder dabei hätte?

• Vielen Dank, Fiarego :gut:.

Danke auch an Nesa8486 für ihre Mühen. Ich denke, durch die Challenge haben viele eine ganz neue Lust aufs Lesen entwickelt :gut:.

Dürfen wir Vorschläge für Kategorien machen oder sagen, welche man gerne wieder dabei hätte?

Na klar, sehr gerne dürft Ihr Vorschläge machen. Ich wollte es am Samstagvormittag (14.12.2024) veröffentlichen. Alles, was bis zum 13.12. eingeht, fließt mit ein.

• Ich freue mich auch sehr und ich bin schon so gespannt darauf, wie die Challenge 2025 aussehen wird!

Ich hab das jetzt 6 Jahre gemacht und es machte mir wirklich viel Spaß. Aber ja, wie das Leben halt so spielt. Letztes Jahr hatte sich schon viel verändert, dieses Jahr war nochmal ne ganz andere Liga (anhand einer Sache könnt ihr es schon vermuten: Ich bin dieses Jahr knapp einstellig was Bücher angeht, weil einfach immer so viel anderes ansteht :( ) 🙈 Nach 6 Jahren ging meine Kreativität hier leider auch echt zu Neige und ich freue mich sehr darüber, dass Fiarego der Challenge neues und längeres Leben einhaucht!

Es hat mir immer wahnsinnig viel Spaß gemacht und es hätte mir auch sehr leid getan, wenn die Challenge 2025 gar nicht stattgefunden hätte. Danke für deine Eigeninitiative und dass du gefragt und Lust darauf hast!! :streichel:  :herzen1:

• Oh ich freue mich sehr Fiarego . Vielen Dank. Ich freue mich jetzt schon auf die neue Challenge.

Nesa8486 vielen Dank für all Deine Mühe in den letzten Jahren. Du hast meinen Lesehorizont enorm erweitert und dafür bin ich dankbar

• Fiarego also ich lasse mich sehr gerne überraschen, wenn du aber merkst dir fehlen noch Kategorien dann sag einfach Bescheid

Danke, auf das Angebot komme ich gerne zurück :bindafür: . Falls du eine bestimmte Kategorie haben möchtest, kannst du sie mir auch jetzt schon schreiben ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!