Die DF-Bücherchallenge 2024

• Ich lese bzw höre gerade Violeta von Isabel Allende, Protagonistin wird in einem Schaltjahr geboren und stirbt in einem Schaltjahr!

Und sie schreibt Briefe während der Corona Pandemie!

• Und wieder zwei geschafft:

16. Lies ein Buch einer Reihe.

Preston & Child - Dead Mountain

28. Lies ein Buch, in dem der Vorname des Autors länger ist, als der Nachname

Christina Henry - The Ghost Tree

• Zitat
    4. Lies ein Buch, in dem ein Tier eine große Rolle spielt

Christoph Zachariae- Projekt DreamWalker, Band 1: Die Schatten, Note: 2,0

Das ist was für Leutchen, die generell die Idee von 'Silber' mochten, denen es aber zu oberflächlich und jugendlich-romantisch war. Projekt Dreamwalker hat eine Prota aus dem Autismusspektrum und verzichtet komplett auf Lovestory. Es geht um ein wissenschaftliches Projekt, das sich auf die Fahne geschrieben hat, in die Träume anderer Menschen einzudringen um ihnen zu helfen (z.B. bei Komapatienten). Quasi therapeutisch. Hat viel Spaß gemacht, die anderen Teile werde ich auch lesen. Wer da Mitglied ist: Die Reihe gibt es in Kindle Unlimited.

• Ich habe mich jetzt dazu entschieden, für das Februarmotto Harry Potter und der Stein der Weisen oder Harry Potter und die Kammer des Schreckens zu lesen. Beide Bücher spielen 1992, was auch ein Schaltjahr war.

Ich hatte nochmal versucht "Der Dorfladen" weiter zu lesen, vor allem, weil ich die 18 Euro einfach nicht umsonst ausgegeben haben wollte |) aber es hat keinen Sinn. :tropf: und Harry Potter geht immer. :D

• Auch ich war schon fleißig :)

Monatsmottos:

Januar: "Fünf Winter" von James Kestrel

9. Lies ein Buch, in dem jemand einen Brief schreibt oder einen erhält: "Die Einladung" von Sebastian Fitzek

20. Lies ein Buch, dessen Protagonist mit dem selben Buchstanden anfängt wie dein richtiger Name: "Offline" von Arno Strobel

25. Lies ein Buch, in dem dir eine fremde Kultur nahegebracht wird: "True Crime Japan" von Paul Murphy

--> Das ist eine echte Empfehlung für alle, die sich für die japanische Kultur interessieren. Ich war ganz überrascht, wie tief der Autor in die gesellschaftlichen Themen eintaucht.

• :rolling_on_the_floor_laughing:

Das Monatsmotto für März lautet:

Lies ein Buch, in dem der Titel Bezug auf den Einband nimmt (oder umgekehrt)

Beispiel: Bei 'Fänger im Roggen' ein Roggenfeld auf dem Einband, 'Bird Box' zeigt einen Vogel etc. Also genau das, was der Titel verspricht, muss auf dem Einband zu sehen sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!