• Wo sollen sie sonst warten?

    Es gibt Hunde, die würden im Auto was kaputt machen oder nicht zur Ruhe kommen, weil man zu viel anstellen kann.

    Im Sommer kann man das Auto offen stehen lassen um Überhitzung zu vermeiden . Nicht jeder Hund bleibt brav im Auto, wenn Fenster und / oder die Heckklappe offen stehen und der Besitzer außer Sicht ist.

    Meine Hunde warten problemlos im Auto, deshalb habe ich gefragt. Macht aber jetzt für mich auch keinen riesen Unterschied, außer man hat zu kleine Boxen.

    Mein Mali wartet auch brav. Selbst wenn die Fenster komplett offen sind. Meinem Schnauzer würde ich so weit nicht vertrauen, wenn ich das Auto mal allein irgendwo stehen lassen muss.


    Und wenn ich sie ja für den Transport eh in eine Box habe, weil es für mich am sichersten ist, warum dann frei im Auto lassen zum warten?

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Hund im Auto* Dort wird jeder fündig!


    • Zum Thema Warten, was bei uns derzeit sehr selten bis nie vorkommt, plane ich mit eigenem Auto die Variante Kofferraum. Transport in der Hundebox auf dem Rücksitz, für längeres Warten mehr Platz im Kofferraum. Mal sehen wie dann die tatsächliche Umsetzung aussieht.

    • Hi,


      mein Hund ist im Kofferaum (Bus). Wie hoch sind denn Eure Boxen? Der Hund ist 72 cm hoch, die meisten Boxen sind niedriger und der Kopf kommt ja auch noch dazu


      Im T6 sah das so aus.

      Lucifer guckt da zwar nen bisschen komisch geduckt, aber ich denke man kann sehen, dass er mit seinen 65cm aufrecht hätte stehen können. Sich bequem hinlegen konnte er da auch. Die rechte Box war etwas kleiner, da war Fiete drin, solange er bei mir gewohnt hat. Für Emil war die zu groß. Der wäre da echt geflogen, wenn ich einen Unfall gehabt hätte. Drunter war Platz für Rampe, Schattiernetz und anderes Gedöns. Ich fand das für nen Bus ziemlich optimal.


      414b003f4f8221d58.jpg

    • Weiß hier jemand wie sich das rechtlich verhält, wenn der Hund eine medizinische Indikation hat zur Ruhe/Boxenruhe, zb nach einer orthopädischen OP?


      Meine Info ist, daß das dann unter Ausnahmeregelung fällt.

    • Eine medizinische Indikation ist eine medizinische Indikation und somit kein Alltagszustand!


      Mein Teckel bekam vor Jahren absolute Boxenruhe für Zeitraum x (zwei bis drei Wochen je nach Fortschritten glaube ich war das damals?) verordnet, also das stand auch auf dem Therapieplan drauf.


      Aber nun mal ernsthaft, wie soll ein Amt just dieses Zeitfenster erhaschen, wenn nicht durch Anzeige? Und weiter, wie gelangt der Genesungszustand an die Öffentlichkeit, außer man bedient selbst sämtl. social media Kanäle ... ich persönlich hatte vor Sorge und Zeitmangel wahrlich anderes zu tun :ka:

    • Und weiter, wie gelangt der Genesungszustand an die Öffentlichkeit, außer man bedient selbst sämtl. social media Kanäle ... ich persönlich hatte vor Sorge und Zeitmangel wahrlich anderes zu tun :ka:

      Als meine Hündin das monatelang hatte, habe ich es bei Social Media als Aufhänger genutzt anderen Hundehaltern nahe zu legen die Box gut zu trainieren, falls man sie von einem Tag auf den anderen braucht. Meine Hündin hatte keine Schmerzen. Ich hätte also nicht Mal auf eigene Hemmung durch so was hoffen können.

    • Ja ich weiß flying-paws ich habe das gelesen damals ;)


      Mir ging es nur um das kurze Zeitfenster hier bei uns und mir fehlte dazu echt die Zeit. Ich würde mir aber auch nie einen Kopf drum machen, da Genesungszeit und kein Alltagszustand.

    • Eine medizinische Indikation ist eine medizinische Indikation und somit kein Alltagszustand!


      Mein Teckel bekam vor Jahren absolute Boxenruhe für Zeitraum x (zwei bis drei Wochen je nach Fortschritten glaube ich war das damals?) verordnet, also das stand auch auf dem Therapieplan drauf.


      Aber nun mal ernsthaft, wie soll ein Amt just dieses Zeitfenster erhaschen, wenn nicht durch Anzeige? Und weiter, wie gelangt der Genesungszustand an die Öffentlichkeit, außer man bedient selbst sämtl. social media Kanäle ... ich persönlich hatte vor Sorge und Zeitmangel wahrlich anderes zu tun :ka:

      Naja, wie erhascht ein Amt überhaupt, daß ein Hund im Auto sitzt, wenn der Hund sich absolut ruhig verhält und der Hund im Auto nicht einsehbar ist?


      Geht ja um die Situation falls irgendwer beim Ordnungsamt/Vetamt anzeigt, wenn der Hund zb während der (kurzen) Arbeitszeit im Auto ist, weil alleine zuhause diese ruhig Stellung nicht gewährleistet werden kann . Ob man dann aus der Nummer ohne Weiteres draußen ist.


      Angezeigt von irgendwelchen Oberschlaumeier kann man offenbar immer werden, wie der Faden hier zeigt.

    • Angezeigt von irgendwelchen Oberschlaumeier kann man offenbar immer werden, wie der Faden hier zeigt.

      Dann lass sie dich doch anzeigen. Wenn der Hund auf Anweisung der TAe in der Box sein muss, erledigt sich die Anzeige. Dann legt man was vom TA vor (aus dem die Boxenpflicht eben klar hervorgeht) und fertig.

      ;)


      EDIT:

      Geht ja um die Situation falls irgendwer beim Ordnungsamt/Vetamt anzeigt, wenn der Hund zb während der (kurzen) Arbeitszeit im Auto ist, weil alleine zuhause diese ruhig Stellung nicht gewährleistet werden kann

      Das wuerd ich lassen! Unabhaengig von irgendwelchen Deppen die Anzeige erstatten. Ich wuerd den Hund nicht allein lassen, wenn er wegen einer OP Boxenruhe halten muss bzw. der wuerd bei mir dann zu meiner Familie kommen um echt unter Aufsicht zu sein..

      • Neu

      Hallo


      schau mal hier: Hund im Auto* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!