• Ja, wobei die halt am Rande der Kapazität damit sind. Eine Bekannte von mir wollte sich eine Box für ihr Wohnmobil fertigen lassen. Nachdem sie nach 9 Monaten immer noch nichts gehört hatte bzgl. Fertigstellung, ist sie vom Kaufvertrag zurückgetreten.


    Und das war der größten Hersteller für Hundeboxen hier in Süddeutschland.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund im Auto* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bauen lassen. Gibt ja mittlerweile wirklich viele Boxenbauer, die Dir alles genau nach Wunsch fertigen.

      Ja, wobei die halt am Rande der Kapazität damit sind. Eine Bekannte von mir wollte sich eine Box für ihr Wohnmobil fertigen lassen. Nachdem sie nach 9 Monaten immer noch nichts gehört hatte bzgl. Fertigstellung, ist sie vom Kaufvertrag zurückgetreten.


      Und das war der größten Hersteller für Hundeboxen hier in Süddeutschland.

      Gibt noch jede Menge andere. Und manche haben wegen Fahrzeugwechsel sogar gebrauchte da stehen, die noch topp in Schuss sind und sofort mitgenommen werden können.


      In den Kleinanzeigen kann man solche auch immer mal ergattern.

    • Wohnmobile können wirklich eine komplett individuelle Klasse für sich sein, das habe ich selbst schon erlebt. Meist müssen noch zusätzl. stabile Halterungen eingebaut werden, Gewicht und Stabilität, plus Zugang Innenbereich usw., alles nicht so einfach.


      Aber ja es gibt schon einige Anbieter die sich darauf spezialisiert haben, auch bzw. gerade im RH Bereich fahren nicht wenige WoMo. Lange Wartezeiten sind allerdings nicht unüblich.

    • Geld in die Hand nehmen und eine Sonderanfertigung machen lassen.

      Für die DSH und die Dobermannmädels hat hier die Standardhöhe mit 72cm immer gereicht, mit Einzug des Dobermannrüden ändert sich das jetzt, darum ist die neue Box mit 90cm Höhe in Auftrag gegeben, wird im Februar geliefert.


      Und das war der größten Hersteller für Hundeboxen hier in Süddeutschland.

      Joa, dann schaut man halt mal beim nächsten.

      Ist ja nicht so, als würd es da nur zwei geben und man muss halt auch ein bisserl schauen, wann man anfragt.

      Natürlich kurz vor der Reisesaison, wenn jedem plötzlich einfällt, dass er ne Box braucht, kann das schon mal dauern.


      Freunde haben jetzt bei TopBox fertigen lassen, die war nach 11 Wochen abholbereit.

      Same bei Kleinmetall.


      Oder man setzt sich mit dem Hersteller nach Ablauf der vereinbarten Lieferzeit auch mal einfach in Verbindung und fragt nach, was denn los ist und wartet nicht 9 Monate lang.

    • meine ist ne Sonderanfertigung von Schmidt. Geht quasi über die gesamte Fläche ab hinter den Vordersitzen |)

    • Tatsächlich würde ich eine Box anschaffen … nur bei meinen Hunden (86-94 cm SCHULTERhöhe und von gut 70-knapp 90 kg) kommt man da definitiv an seine Grenzen.


      Ich habe in meinem Auto immer nur einen Hund dabei (X3), gesichert mit einem passgenauen Gitter von Kleinmetall.


      Im Endeffekt hat der Hund nicht mehr Platz, sich im Falle eines Unfalls zu verletzen, als der Dackel oder der Labbi in seiner Box.


      Hätte ich bspw. einen VW-Bus, kämen da Boxen rein …

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!