Neuer Mann-Hund darf nicht auf die Couch

• Für immer Hunde nicht im Schlafzimmer ?

Ja das wäre für mich kein Problem gewesen.

Aber natürlich man muss vorher überlegen ob das für einen okay wäre.

Für mich wäre das okay, da die Hunde damals schon 100% akzeptiert wurden und es nie eine Diskussion gab über irgendwelche Punkte die die Hunde betroffen haben und sie sich sonst überall frei bewegen dürften.

Bei einer Freundin von mir leben die Hunde, seit sie mit ihrem Mann zusammenlebt, nur noch im Flur.. das wäre für mich von Anfang ein NO Go gewesen und hier hätte ich die Beziehung wohl so nicht weitergeführt.

• Geht es hier eigentlich noch jemandem so, dass der Titel zuerst als "Neuer Mann darf nicht auf die Couch" gelesen wurde? :see_no_evil_monkey:

Und der erste Gedanke war: Naja, vielleicht muss sich der Hund erstmal an den gewöhnen, damit er den Mann auf die Couch lässt. :ka: Kann ja nicht jeder einfach so auf die heimische Couch gelassen werden.

• Geht es hier eigentlich noch jemandem so, dass der Titel zuerst als "Neuer Mann darf nicht auf die Couch" gelesen wurde? :see_no_evil_monkey:

Und der erste Gedanke war: Naja, vielleicht muss sich der Hund erstmal an den gewöhnen, damit er den Mann auf die Couch lässt. :ka: Kann ja nicht jeder einfach so auf die heimische Couch gelassen werden.

Ja, ich hatte es auch so gelesen |)

• Bei "wenn wir nicht zusammen wohnen, brauch ich auch keine Beziehung" wäre ich persönlich schon hellhörig bis weg. Das eine hat mit dem anderen nämlich gar nichts zu tun und hat was von Ultimatum.

Hey - jeder Mann braucht seine Putzfrau..... :person_shrugging:

Ich wette, da hätte niemand eine Diskussion angefangen, ob der Mann zu akzeptieren ist oder nicht, das hätte jeder einfach bestätigt, daß der nicht auf die Couch darf...... So über nen Hundehaushalt in nem Hundeforum mit lauter Verrückten.... *gg

• Aber ja, ich mache wenn ich ganz genau darüber nachdenke, keine großen Freudensprünge wenn ich an die Zukunft mit ihm denke.

sagt ja eigentlich schon alles und deswegen erübrigt sich ja jegliche weitere Diskussion. Sei aber bitte so fair und beende es früh genug, alleine der Fairness gegenüber deinem Partner der sich eine gemeinsame Zukunft mit dir und auch dem Hund vorstellen kann.

Ihr seid doch am Anfang dieser Beziehung, du hast da noch nie geschlafen. Warum denkt man da überhaupt schon an ein zusammenziehen 😅 bin ich zu alt oder ist sich in Ruhe kennenlernen mittlerweile total out

Wir haben auch damals nicht lange gefackelt. Direkt kaltgestellt ob er Hunde mag oder nicht; ob Kinderwunsch oder nicht und das ich wenn dann zu ihm ziehe, da er sich ja damals das Haus gekauft hat.

Zusammengekommen im Januar und zu ihm gezogen im April. 8 Jahre zusammen und davon 4,5 Jahre verheiratet :nicken:

• Das Sofa ist nicht "teuer", ich hatte schon gefragt ob es evtl. Daran liegt 🙈 tut es aber nicht 😂

Es geht ihm nur um die Haare😖

Naja alles im Allem, habt ihr mir hier andere Denkweisen aufgezeigt, Tipps und Denkanstöße gegeben, kann davon vieles mitnehmen. Vor allem die unterschiedlichen Meinungen haben mir gut getan, jeder ist anders und das ist auch gut so. 🙏

Selbst wenn der Hund nicht auf Sofa oder ins Bett darf, die Haare werden so oder so darin landen.

Ich hab Klamotten im Schrank die ich grad erst aus der Verpackung genommen hab, da sind schon Haare dran

An meinem Bürostuhl sind Hundehaare obwohl der hund noch nie im büro war...

Klar, sind dann nicht so viele wie wenn der Hund direkt da sitzt, aber trotzdem...

Die einzige Möglichkeit das zu umgehen wäre den hund nackig zu rasieren und das beizubehalten xD

• Ja, völlig richtig. Wenn ich am Boden mit ihr kuschel und direkt danach auf die Couch gehe, macht das auch keinen Unterschied mehr ob sie da jetzt oben liegt oder ich die Haare da rauf trage, an mir 😁 außerdem passen ihre Haare super zu seiner Couchfarbe 😂

• Toll, Wohnung mit Hundeklappe hätte ich auch gerne. Ich muss immer die Terrassentür auflassen, weil ich da ins Glas keine Klappe einbauen kann. Jetzt im WInter bleibt die Tür öfter zu und ich muss rennen. Auf jeden Fall ist das eine totale Erleichterung, wenn man dem Hund den Zugang zum Garten frei gewähren kann, vor allem im Alter kann nicht jeder Hund lange einhalten. Auch meine Hündin hat sich im Sommer stundenlang im Garten gesonnt. Kann ich gut verstehen, dass du dich da mit seiner Wohnung verschlechtern würdest. Vor allem, wenn er da unbedingt wohnen bleiben will.

• Urgs, jetzt weiß ich nicht, ob das noch erlaubt ist zu schreiben. Aber aus meiner ganz persönlichen Erfahrung heraus hatte ich einmal:

Hund darf nicht aufs Bett (bei mir) -> nachgegeben

Als nächstes kam dann Hund nicht aufs Sofa, warum Hund überhaupt im Schlafzimmer, warum denn generell so viel Geschiss um einen Hund. Obwohl man mich als hundebekloppte kennengelernt hat.

2 Jahre eigentlich völlig umsonst an diesem Thema immer wieder aufgerieben. Im Nachgang habe ich mich nur geärgert, dass ich da überhaupt Dinge zur Diskussion stellen lassen habe, die für mich einfach nicht zu diskutieren waren.

Und da wäre ich vorsichtig, wenns dann bei einem Thema nicht gut ist sondern immer mehr "Probleme" plötzlich auftauchen. Das ist nicht gesund und nicht entspannt auf Dauer.

Jetzt habe ich:

Hund darf machen was er will und wird als kleiner Charakterkopf nicht nur akzeptiert sondern geliebt. Über Hundehaare an unmöglichen Stellen macht man Scherze. Mit jemandem, der eigentlich kein Hundebekloppter ist aber das voll akzeptiert. Dadurch geht's mir gut und dadurch geht's meinem Hund gut.

Ich hab den Eindruck, du hast da eigentlich schon viel mit dir ausgemacht - wo deine Grenzen liegen in Sachen Hundehaltung, was deine Standards sind. Was dir wichtig ist für das Leben mit deinem Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!