Neuer Mann-Hund darf nicht auf die Couch

  • Hund darf nicht aufs Bett (bei mir) -> nachgegeben

    Als nächstes kam dann Hund nicht aufs Sofa, warum Hund überhaupt im Schlafzimmer, warum denn generell so viel Geschiss um einen Hund. Obwohl man mich als hundebekloppte kennengelernt hat.

    Genau das meinte ich auch vorhin mit kleiner Finger, ganze Hand. Einmal nachgegeben bei einer für sich selbst wichtigen Grenze - na dann macht sie das auch bei den nächsten 23 Grenzen mit. Erzieh ich mir schon zurecht.

    Und schon steht man Jahre später da und fragt sich, in welchem Film man gelandet ist.

  • Bei "wenn wir nicht zusammen wohnen, brauch ich auch keine Beziehung" wäre ich persönlich schon hellhörig bis weg. Das eine hat mit dem anderen nämlich gar nichts zu tun und hat was von Ultimatum.

    Hey - jeder Mann braucht seine Putzfrau..... :person_shrugging:

    Außer, der Mann IST die Putzfrau xD


    Deswegen wunderts mich by the way dass mein Hund auf die Couch und ins Bett darf. Man ist doch sonst so ultra pingelig, aber stattdessen wirds für gut befunden und dem Hund sogar extra ne Flauschedecke gekauft.



    Man könnte den Hund natürlich rein theoretisch auch einfach kahl scheren, dann kann er nicht Haaren und darf auf die Couch.

    Aber ich finds natürlich vollkommen nachvollziehbar dass diese Variante keinen guten Kompromiss darstellt.



    Da fällt mir grad ein - wo ich grad so ans Haaren denke - könnte man das mit nem dünnen Overall oder so eindemmen? In der Theorie dürften dann erheblich weniger Haare auf der Couch landen und es gibt aus dem OP-Nachsorge Bereich ja auch so Hunde Ganzkörperkondome. Ich mein, sieht bescheuert aus, aber wenn der Hund damit kein Problem haben sollte und der einzige Grund das Haaren ist, könnte das gehen?

    Klingt zwar vielleicht wie ein Scherz, aber ich befürchte ich meine diese Frage grad absolut ernst :tropf:

  • Einen Ganzkörperanzug fände ich doof, der Hund soll doch bestimmt auf der Couch auch gestreichelt werden, wie fühlt sich das denn an? Nach einer OP OK, ist dann ja notwendig, aber für den Hund ist das auch blöd, juckt bestimmt auch

  • Selbst wenn der Hund nicht auf Sofa oder ins Bett darf, die Haare werden so oder so darin landen.

    Das stimmt. Meine Hunde meiden das Badezimmer wieder Teufel das Weihwasser, aus Gründen (Wasser macht naß!).

    Neulich habe ich festgestellt, daß das Badezimmer neben der Küche der Raum ist, in dem die meisten Haare sind.

    Bis ich drauf kam: wenn ich mich ausziehe, fallen alle Haare zu Boden, die vorher an meinen Klamotten hingen :person_shrugging: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:Einfach nur chancenlos.

  • OT:

    Gibt es eigentlich irgendwo ein Hundeforum für Männer? In dem im gleichen Tonfall über Frauen geredet werden kann, wie hier über Männer?

    Ganz bestimmt! Und nicht vergessen: Anwesende sind immer ausgeschlossen und nicht gemeint :smirking_face:

  • Und schon steht man Jahre später da und fragt sich, in welchem Film man gelandet ist

    Oder man steht Jahre später da und fragt sich, warum man diesen tollen Mann verlassen hat, nur weil der Hund ein paar Mal im Monat beim Besuch nicht aufs Sofa durfte, und ein paar Wildfremde in einem Hundeforum einem dazu geraten haben.


    Denn mehr ist hier nicht passiert und alles andere ist absolute Spekulation.

  • nur weil der Hund ein paar Mal im Monat beim Besuch nicht aufs Sofa durfte, u

    Es geht nicht um ein paar Mal im Monat, sondern darum, daß man zusammenziehen möchte.

    Und wenn man sich am Anfang einer Beziehung schon über so Kleinigkeiten nicht einig wird, könnte man schon auf die Idee kommen, ob ein Versuch Sinn macht.

    Anfangs war es nur das Sofa, wo der Hund nicht drauf darf, aber irgendwie habe ich das Gefühl, es tauchen immer mehr Punkte bei der TS auf, wo nicht 100% Einigkeit besteht.

    Aber Du hast natürlich recht, leben muß die TS mit ihrer Entscheidung, und ich hatte bisher nicht den Eindruck, sie würde blind aufs Forum hören.

    Sie nimmt Anregungen mit und wird für sich entscheiden.

    Insofern finde ich das schon ok, wenn die Risiken aufgezeigt werden, dafür wurde ja auch gefragt :person_shrugging:


    Und diejenigen, die geschrieben haben, haben entsprechende eigene Erfahrungen mitgebracht und Lebenserfahrung. Ich habe sowas auch schon erlebt, und im Nachgang sage ich ebenfalls, ich würde mich nie wieder so verbiegen, wenn es von Anfang an nicht absolut paßt.

    Ist eben auch eine Frage, wie wichtig der TS diese einzelnen Punkte sind, vielleicht legt sie auch einfach nur selber Wert drauf, den Hund auf dem Sofa zu kuscheln, weil sie es mag. Muß ja nicht wegen des Hundes sein. Der wird das mit Sicherheit akzeptieren, wenn man ihm das so sagt. Da muss man eben selber wissen ob es einem so wichtig ist, und man damit leben könnte oder man selbst hinter der Entscheidung nicht stünde.

  • Es geht nicht um ein paar Mal im Monat, sondern darum, daß man zusammenziehen möchte

    Ja, das ist aber nicht passiert oder auch nur konkret in Planung, sondern völlige Zukunftsmusik. Kein Mensch weiß, was bis dahin passiert und wie beide dann dazu stehen. Geschweige denn irgendjemand aus einem Hundeforum, die/der beide nicht einmal kennt, sondern nur ne handvoll einseitige Beiträge dazu gelesen hat.


    Ich finde das hier irgendwie sehr riskant und absolut unfair dem hier nicht schreibenden Partner gegenüber, dem hier völlig unbegründet destruktives Verhalten unterstellt wird, weil eigene Erfahrungen in das Leben anderer Leute hinein projeziert werden. Murmelchen kann man hier vielleicht doch zu machen, nachdem der entsprechende Hinweis zu nichts geführt hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!