Weg vom BARF, aber wohin?

• Ich frag mich eher um welche keimbelastung du dir sorgen machst?

Hunde hauen sich aas, Mäuse, kot rein, dazu noch Döner vom grossstadtboden gekratzt. Was sollte da problematisch sein solang du nicht unter luftabwchluss lagerst?

• Alternativ kann man ja zB auch Graf Barf, Barfgold oder so kaufen, da ist der ganze Spaß gewürfelt, also nix mit selbst zerteilen etc.

CundC

Bei uns ist es deshalb auch nur eine Mahlzeit, da nehme ich 200g Dose + Milchprodukt + KH + Obst/Gemüse etc - ansonsten wäre das in der Gewichtsklasse auch nicht bezahlbar.

Ich hab vorher aber auch schon durchaus für Rindermuskelfleisch 7€/kg bezahlt bei Metzgers Heimtiernahrung zB… das war qualitativ dafür auch immer richtig gut.

• Ich frag mich eher um welche keimbelastung du dir sorgen machst?

Hunde hauen sich aas, Mäuse, kot rein, dazu noch Döner vom grossstadtboden gekratzt. Was sollte da problematisch sein solang du nicht unter luftabwchluss lagerst?

Ich mach mir Sorgen um Keime die dann bei uns in der Bude rumgeistern und eher ein Problem für uns Menschen sind als für den Hund.

• Ich würde in deinem Fall Reinfleischdosen nehmen und diese mit Kohlenhydraten, Gemüse, Obst, ggf. Zusätzen ergänzen.

Was spricht für dich dagegen?

Könnte ich auch empfehlen. Ich habe Reinfleischdosen von Kale (ich beschränke mich dabei auf Huhn pur und hin und wieder Wild pur) und ergänze diese mit Gemüse, Kohlenhydrate, Öl und Zusatzpulver. Hin und wieder auch ein Ei oder Michprodukte.

Die angebrochene Dose wird mit Deckel im Kühlschrank aufbewahrt und ist nach 2 Tagen aufgebraucht.

Für mich eine gute Alternative zum Fleisch selbst du verarbeiten.

• Definiere hygienische Bedenken. Ehrlicherweise kommt hier Fleisch vom Froster in den Napf und gut ist. Der kommt regelmäßig in die Spülmaschine :ka:

Fleisch an sich ist doch weder giftig noch hochinfektiös. Da würde ich mir mehr Gedanken über Erde am Salat oder gar Schnecken machen, die meistens doch eher fürs Gewissen mit drei Tropfen kaltem Wasser abgespült werden.

• Elaia

Ich frag mich eher um welche keimbelastung du dir sorgen machst?

Ich mach mir Sorgen um Keime die dann bei uns in der Bude rumgeistern und eher ein Problem für uns Menschen sind als für den Hund.

Nur damit ich das verstehe. Machst Du Dir Sorgen, dass Keime vom Fleisch über den Hund (etwas abschlecken, Spielzeug beknabbern usw. also Speichel) sich verbreiten? Oder geht es um eine Übertragung bei Lagerung und Handling des Fleisches, (also Kühlschrank, Tupperdosen, Hände) auf z.B. andere Lebensmittel?

Oder einen anderen Weg, den ich jetzt grad überhaupt nicht auf der Rechnung habe?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!