Weg vom BARF, aber wohin?
-
-
Lass den Blättermagen weg. Pansen von Weidekühen, da ist noch so einiges drin, was sinnvoll ist. Aber Blättermagen ist in der Hauptsache Bindegewebe und sehr viel verdaute Silage - das braucht Dein Hund nicht wirklich. Die Fütterung von Blättermagen kommt m.E. aus dem "ganzes Beutetier"-Gedanken. Und wie gesagt, bei Weidekühen, insb. kräuterhaltigen Weiden, da ist das nochmal ein bischen was anderes. Was Du aber normalerweise bekommst, ist Magen von Mastkühen/-ochsen und da gibt es ja eher weniger Almweiden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und bitte nie versuchen Blättermagen oder Pansen zu kochen - eurer Nase zuliebe 😅
-
Dass geschwächte oder kranke Hunde immer ein Sonderfall sind bzw. sein sollten, ist doch keine Frage. Ebenso, dass die Fütterung an den jeweiligen Hund angepasst wird und nicht umgekehrt.
Ich habe bisher keine Erfahrungen mit Salmonellen oder multiresistenten Keimen machen müssen und hoffe, dass ich die auch in Zukunft nicht machen muss. Ich habe mit Rohfütterung bei gesunden Hunden gute Erfahrungen gemacht, meine Senioren wurden im Alter auch bekocht.
Hier geht es doch aber nicht darum, wer welche Fütterungsart warum bevorzugt oder ablehnt, sondern darum, eine geeignete Fütterungsart für Maizy herauszusuchen. Gibt es Reinfleischdosen außer Lakefields und Hopeys, die zumindest eine hohe Menge Muskelfleisch ausweisen? Kienings gefällt mir gut für meine ab_und_zu_ Dose-Fütterung, würde ich aber aufgrund der nicht ganz offenen Deklaration nur im Wechsel mit anderen Dosen bei ausschließlich_Dose_als_Fleischanteil-Fütterung sehen.