Kochbeginn - ein paar Fragen 🥘

• Hier ist was daneben gegangen komme noch nicht so klar mit den

Antworten.

Ich habe mir bei den Zusätzen die Futterempfehlung angesehen und komme auf 450 550 gr Fleisch 700 gr ist bei der Ausschlußdiät finde ich viel .

In finde kochen nicht teurer als Hydroliesiertes Futter

• Bubi

man kann nicht einfach irgendwie etwas füttern was man irgendwo gelesen hat!

Es geht um Bedarfswerte.

Jeder Hund benötigt eine bestimmte Menge Rohprotein pro KG Körpergewicht.

Rindfleisch hat eine andere Zusammensetzung als zB Lammfleisch.

Da muss man das anpassen.

Ein Hund benötigt auch eine bestimmte Menge Kalzium pro Kg Körpergewicht.

Das muss abgedeckt werden.

Je nach Hund braucht er eine angepasste Menge Kohlenhydrate, Fette, Gemüse, Milchprodukte, Öl etc.

Wer kochen oder barfen will, soll das bitte ernsthaft und mit solidem Fundament tun.

Sonst geht es an die Gesundheit des Hundes, denn Hunde haben bestimmte Besürfnisse an die Nahrung, die man kennen und abdecken muss.

• Ich hab nicht irgendwas gelesen sondern mich an den Futtermedicus orientiert, Darmsensible Hunde für eine kurze Zeit kann man nicht so viel schief gehen er bekommt noch Trockenfutter

• Oh doch, ich denke es ist schon deutlich teurer. Bei im Schnitt ca 6€ pro Kilo Fleisch (so wie ich es aktuell schätze/sehe) kommt da schon einiges zusammen. Mit einer Tüte Hills z/d kommen wir gute 20 Tage aus.

Aber es soll ja nicht nur ums Geld gehen! Ist bei den aktuellen Kosten trotzdem etwas, was wir einbeziehen wollen und müssen.

😣

Wir werden uns jetzt definitiv erstmal den Plan erstellen lassen, dann nochmal durchrechnen und final entscheiden 😊

Wenn wir es nochmal mit konventionellen Futter versuchen, dann auf jeden Fall das was er schon hatte und damals eigentlich sehr gut vertragen hat.

• Williundwir

Vielleicht wäre für euch der andere Weg eine Alternative.

Zuerst umsteigen auf ein gut verträgliches TroFu. Für einige Wochen Ruhe im Futter etablieren.

Und dann langsam Frisches dazunehmen. Schritt für Schritt was er eben verträgt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!