Welpe ist nur am Schnüffeln und frisst alles.

  • Nein Giardien sieht man nicht unbedingt am Kot. Der Kot ist manchmal gut und dann mal wieder weich, außerdem müssen sie oft häufiger.

    Hmm ich werde das mal beobachten. Er macht mir echt nicht den Eindruck dass er irgendwelche Probleme mit der Verdauung hätte. Der Kot ist jedes mal super, er geht auch nicht übermäßig oft. Eigentlich so wie ich es seit der Futterumstellung gewohnt bin. Davor war es schon immer weicher aber da hat er auch echt nix hochwertiges bekommen.


    Heute ist uns schon aufgefallen dass er vor dem Füttern etwas drüber war, draußen auch etwas hektisch. Meint ihr es wäre besser ihn 4 x täglich zu füttern? Ich bin bei der Futtermenge schon im oberen Bereich der Empfehlung. Vielleicht braucht er echt mehr als was da angegeben wird. Soll ich mal ein paar Tage was drauf legen und schauen ob sich was ändert? Wobei er auch mal so zusätzlich was bekommt. Nen kleinen gefüllten Kong mit Quark oder ähnliches. Oder Leckerlies die nicht von der Futterration abgezwackt werden.

  • Die Angaben auf Futtermittelpackungen sind nur sehr grobe Richtwerte und für den individuelen Hund oft nicht maßgeblich, gerade bei jungen Hunden im Wachstum kann sich der Bedarf schnell ändern.


    Im Zweifelsfall würde ich lieber öfter füttern und ruhig auch testen, ob sein Verhalten sich ändert, wenn er mehr bekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!