Trainingsabbruch Dummytraining Junghund?

  • Ich schätze mal, dass sich hier kompetente Trainer finden lassen?

    Kommt tatsächlich stark drauf an ... es ist halt ein Verein und Vereine leben von der Aktivität ihrer Mitglieder. Hier bei mir vor Ort gibt es an sich ein schönes Gelände und tolle Möglichkeiten, aber es hapert am Trainer bwz. da gibt es keinen wirklich guten Aufbau. Das Training ist zu unstrukturiert ... hin und wieder erbarmt sich wohl mal wer, was zu machen und dann ist es ein Pauschalrezept für alle.

    Jagdfieber habe ich mir angesehen. Hier gibt es ja mehrere online Kurse. Zum Einstieg werde ich mir den Dummykurs für Beginner mal kaufen. Sie hat anscheinend auch ein Buch, das werde ich mir auch bestellen.

    Ja, mach das mal. Ich finde, sie macht einen sehr gut nachvollziehbaren und guten Aufbau. Auch kleinschrittig, so dass die Hunde wirklich ihre Aufgabe verstehen. Ihre Podcasts kannst Du ja kostenfrei anhören. Sie zeigt auch immer wieder kleine Videos bei YouTube und Instagram, wo man einen guten Eindruck bekommt. Mir gefällt's vom Konzept her auf jeden Fall gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!