Kontrollzwang oder Trennungsschmerz?

  • Ich verstehe jetzt auch nicht, wieso man nun derart pissig reagieren muß :ka:



    Das war Deine Frage:


    Spielt es eine Rolle für den Hund, wenn ich demnach auch ihren Wassernapf dorthin verlagere?

    Hier ein guter Vorschlag:

    du könntest ja einfach einen zweiten Napf im Schlafzimmer aufstellen.

    Dann neben der unverständliche Reaktion noch dies

    Nachts hat sie den sowieso.....

    Was spricht denn dagegen, gleich mehrere Näpfe, verteilt in der Wohnung / im Haus zu haben, egal, wie gut der Zugang vom Hund zum Wasser ist?




    Morgens, zwischen 4-5 Uhr bin ich auch kein Freund davon, die Hunde miteinander spielen zu lassen.

    Das putscht eher die meisten Hunden, und mal abgesehen davon, kann es auch für schlafende Mitmenschen, und auch für die wilden Tiere auf den Feldern und Wiesen eher störend sein.



    Ich würde eher schauen wollen, was die eigentliche Ursache für ein "plötzliches" Wesensveränderung beim Hund ist.

  • Ich würde eher schauen wollen, was die eigentliche Ursache für ein "plötzliches" Wesensveränderung beim Hund ist.

    Ist für uns leider sehr schwer herauszufinden, wenn man zB den gesundheitlichen Faktor schon geprüft hat und ohne Anzeichen auf eine körperliche Veränderung oder Defizite vom Tierarzt zurück kommt. Das war nämlich meine erste Annahme, das Gesundheitliche, weshalb ich den Termin auch so schnell wie möglich fixiert habe. Und sich das Umfeld auch nie geändert hat und man soweit sonst keine Veränderungen in den täglichen Routinen hat… Ich würde mich freuen, hätte ich nicht schon so gut wie alles ergründet und wüsste wo/wie noch der Ursache auf den Grund zu gehen.


    Und eben mit der Tatsache, dass es ja ein Jahr lang keinerlei Probleme mit dieser Thematik (allein bleiben) mit ihr gab und im wahrsten Sinne so wie ich es sage von heute auf morgen einfach gekommen ist. Vereinzelt hat sie ja gar kein Problem - das kommt zum großen Fragezeichen dazu. Heute Riesentheater, dann morgen plötzlich keine Spur vom Verhalten vom Vortag und sie bleibt sogar ohne eine Intention die Wohnung zu checken in ihrem Körbchen.


    Obwohl sich NICHTS verändert hat. Weder an der Routine. Weder am Umgang. Weder am Ablauf des Spaziergangs, egal ob kurz, ob lang. Heute laut, morgen leise. Kann sich wie der Wind wechseln und wenn ich wüsste warum das so ist, hätte ich ja eine fixe Strategie aber genau das fehlt und frustriert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!