Unverträglichkeit/en? - Veränderte Nasenstruktur und Augenlid
-
-
An einer Biopsie ist doch nichts Schlimmes. Das hätte ich schon längst machen lassen.
Außerdem würde ich einen Tierarzt aufsuchen, der sich auf Hautkrankheiten spezialisiert hat.
Ich kann mich hier nur anschließen .
Welche Bluttests wurden gemacht?
Verschiedene.... also alle Hormone, samt Schilddrüsenhormone, Entzündungswerte etc wurden untersucht. Alles war im Normbereich, nur die Entzündungswerte waren etwas leicht erhöht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unverträglichkeit/en? - Veränderte Nasenstruktur und Augenlid* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
SLO wäre such das erste, was ich abklären lassen würde.
Leishmaniose halte ich beim Herkunftsland Rumänien für sehr unwahrscheinlich, würde ich aber ggf. auch testen lassen. Die Infektion kann er sich auch woanders geholt haben. Selbst in D gibt es in manchen Gebieten seit über einem Jahrzehnt Sandmücken.
Und ich würde ebenfalls zu einem Spezialisten raten und würde mit der Biopsie wohl auch keine 2 Wochen mehr warten woll
Vielen Dank für deine Nachricht! Ja an SLO habe ich anfangs auch gedacht bzw. stark vermutet. Die Ärztin hat das aber erstmal ausgeschlossen, da die Krallen sich etwas verbessert haben. Dennoch ist die Struktur immer noch deformiert...:/ Ich halte das mal weiterhin noch im Hinterkopf...:)
Leishmaniose ist Negativ. Zu einem Hautspezialisten müsste ich wirklich mal...warte aber noch die Biopsie ab. Danke
-
Wurde auf SLO untersucht? Die Symptome mit den Krallen klingen sehr danach…
Vielen Dank für deine Nachricht! Ja SLO hatte ich anfangs auch vermutet. Die Ärztin schließt das aber erstmal aus, weil die Krallen sich etwas verbessert habe, sehen aber immer noch leicht deformiert aus. Behalte ich im Blick... Der Fokus liegt jetzt stärker auf der Nasenstruktur und dem Augenlid.
-
Wurden auch die Zeckenkrankheiten getestet? Ausschlussdiät auch auf Reis und Kartoffel? Darmaufbau mit Probiotika?
Ich würde auch eine Biopsie machen lassen, warum möchtest du das nicht?
Gute Besserung an die Kleine, das sieht sehr unangenehm aus an der Nase…
-
Verschiedene Autoimmunerkrankungen (Lupus, Pemphigus Komplex) kann man wohl nur durch eine Hautstanzung/Biopsie nachweisen. Grundsätzlich würde ich einen Dermatologen aufsuchen
Hier findest du welche nach PLZ https://www.dgvd.org
Vielen Dank für deine Nachricht! Und danke für die Tipps und den Link! <3
Mit den beiden genannten Krankheiten müsste ich mich mal näher auseinandersetzen, vielen Dank für den Hinweis...
-
-
Wurden auch die Zeckenkrankheiten getestet? Ausschlussdiät auch auf Reis und Kartoffel? Darmaufbau mit Probiotika?
Ich würde auch eine Biopsie machen lassen, warum möchtest du das nicht?
Gute Besserung an die Kleine, das sieht sehr unangenehm aus an der Nas
Vielen Dank für deine Nachricht! :) An sich habe ich nichts an einer Biopsie auszusetzen, denke wir kommen nicht drum rum.
An die Zeckenkrankheit haben wir noch nicht gedacht, nein. Spreche ich mal beim nächsten Mal an!
Er hatte bisher aber nur sehr wenig Zecken und seit dem Bravecto seit mehr als zwei Jahren keine Zecken mehr.... Vielen Dank für den Hinweis. :)
Darmaufbau klingt sehr gut, weil damit hat er öfters mal Probleme, wollte ich ohnehin ganz gerne mal machen. Kannst du da was spezielles empfehlen etc.??
Vielen Dank, ja ich hoffe ihm gehts bald besser. :)
-
Nicht wundern, falls die Beiträge etwas kuddelmuddelig sind - es gab zwei identische Themen mit Antworten, ich habe beide Themen hierher zusammengeführt.
-
Für Darmaufbau nehme ich Bactisel oder Sivomixx, Bactisel wenn aber das Gel, das ist auch für Allergiker geeignet.
-
Für den Darmaufbau habe ich lange Frischsauerkraut aus dem Bioladen mit ins Futter gemischt. Das enthält viele nützliche Bakterien und auch Präbiotika.
Dazu gab es noch ein Probiotikum, auch aus dem Bioladen, da musst du mal gucken welche Inhaltsstoffe auch für Hunde unbedenklich sind. Die Probiotika für Hunde haben oft nur einen Stamm, das hatte über 20.
Am meisten hat aber echt das Sauerkraut gebracht, oder andere fermentierte Lebensmittel gehen auch. Manche nehmen auch Brottrunk, falls der Hund kein Problem mit Getreide hat. Das muss nur frisch fermentiert sein, in Essig eingelegtes geht nicht :)
-
Für den Darmaufbau habe ich lange Frischsauerkraut aus dem Bioladen mit ins Futter gemischt.
hast du das püriert? Und wieviel hast Du gegeben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!