Anschaffung trotz Fernbeziehung und anderer Hürden
-
-
Vielen Dank nochmal für die Rückmeldungen.
Wir haben das gerade nochmal durchgesprochen und vermutlich warten wir, bis wir wieder räumlich zusammenleben. Sie möchte wirklich gerne einen Hund aus Südamerika importieren, um dort einen weiteren Vierbeiner von der Straße zu holen.
Aber nicht in unserer jetzigen Situation. Von daher ist das Thema erstmal vertagt.
Trotzdem danke für das Feedback :)
Nur kurz dazu - ich habe vor acht Jahren meinen Rüden aus Peru mit nach Deutschland gebracht (habe dort ein paar Jahre gelebt). Das war ein Prozess der über ein halbes Jahr gedauert und ein paar tausend Euro gekostet hat. Das Tier muss außerdem bei einem Zwischenstopp von fremden Menschen aus der Box und wieder in die Box verfrachtet werden. Ich habe Blut und Wasser geschwitzt ob das hinhaut, ob er sich wert, ob er an der Rampe vergessen wird, ob der Pilot auch nicht vergisst den Sauerstoff im Frachtraum anzuschalten (kein Scherz)...warum man sowas will erschließt sich mir nicht.
Die Hunde aus Griechenland, Italien oder Spanien haben es genauso gut/schlecht also überdenkt das nochmal.
Also ich würde in dem fall auch nicht dazu raten (und hab mir selbst vorher auch große Sorgen gemacht), trotzdem muss das nicht so ein Horrorszenario sein. Ich kenne wirklich viele hunde die langstrecke geflogen sind, und das ging immer vollkommen problemlos. Man kann aus de meisten Ländern auch (teurere) Direktflüge in die EU buchen, und auch für die meisten anderen Probleme gibts sehr gute Lösungen. Wir wurden von unseren Airlines super betreut, und ich hab mit unserem Piloten zB einfach gesprochen, dann weiß man auch dass der Sauerstoff und die Heizung an ist. Der Hund sollte halt an die Box gewöhnt sein, deshalb würde ich das in dem Fall auch nicht mit einem mir unbekannten Hund machen. Grundsätzlich kann es ja aber auch passieren, dass ein Hund über Nacht in die TK muss, da ist kein riesen Unterschied. Im Flugzeug passiert ja einfach stundenlang gar nichts, und der Hund hat ja in beiden Fällen keine Ahnung wo er ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Anschaffung trotz Fernbeziehung und anderer Hürden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!