Anschaffung trotz Fernbeziehung und anderer Hürden

• Also ich würde in dem fall auch nicht dazu raten (und hab mir selbst vorher auch große Sorgen gemacht), trotzdem muss das nicht so ein Horrorszenario sein. Ich kenne wirklich viele hunde die langstrecke geflogen sind, und das ging immer vollkommen problemlos. Man kann aus de meisten Ländern auch (teurere) Direktflüge in die EU buchen, und auch für die meisten anderen Probleme gibts sehr gute Lösungen. Wir wurden von unseren Airlines super betreut, und ich hab mit unserem Piloten zB einfach gesprochen, dann weiß man auch dass der Sauerstoff und die Heizung an ist. Der Hund sollte halt an die Box gewöhnt sein, deshalb würde ich das in dem Fall auch nicht mit einem mir unbekannten Hund machen. Grundsätzlich kann es ja aber auch passieren, dass ein Hund über Nacht in die TK muss, da ist kein riesen Unterschied. Im Flugzeug passiert ja einfach stundenlang gar nichts, und der Hund hat ja in beiden Fällen keine Ahnung wo er ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!