Vielhundhalter - wie wird man einem Rudel gerecht?
-
-
Wobei 3 nicht "viel" sind....nicht in Bezug auf den Thread
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also langsam denke ich es ist wirklich sehr gut so, dass ich nur einen Hund habe, denn solche Notfallpläne habe ich für mein Leben einfach grundsätzlich nicht. Und das obwohl ich vor wenigen Jahren selbst an Krebs erkrankt bin und das verständlicherweise ein Schock für mich und mein Umfeld war!
Dennoch hat mich mein Leben eines gelehrt: Es geht IMMER weiter. Egal wie. Man findet immer Möglichkeiten. Gewiss denke ich, muss man bei mehr Hunden schon eher drüber nachdenken was im Falle des Falles ist, sprich wenn ich für längere Zeit ins Krankenhaus muss oder nicht laufen kann oder gar sterbe, was dann mit den Tieren passiert. Hier bei mir ist das tatsächlich eher etwas, was gar nicht wirklich bewusst angesprochen wurde, es ist mehr so, dass wir uns innerhalb unserer Familie sowieso wenn's hart auf hart kommt IMMER aufeinander verlassen können, also würde auch immer ein Platz für einen unserer Hunde (meine Eltern und auch meine Schwester und ihr Mann haben ebenfalls jeweils einen Hund). Ebenso ist da noch mein eigener Partner und tatsächlich sogar mein Ex Mann, der bei Ruby und auch jetzt bei Iloy immer mal wieder den Hundesitter macht, einfach weil er es gern macht und wir freuen uns, dass wir auch mal ein Wochenende ohne Hund einen Musicalbesuch in Hamburg machen können zB. 😄
Es ist einfach ein Geben und Nehmen innerhalb der Familie und des Freundeskreises, wie Fuchshexchen auch schon vor ein paar Seiten mal schrieb.
Also ich möchte mit diesem Beitrag nicht sagen, dass solche Pläne nicht sinnvoll sind, das sind sie gewiss! Und dennoch kann auch dann immer noch was schief gehen, Freunde können im Härtefall doch Nein sagen, auch wenn man das vorher abgesprochen hat. Meine Erfahrung ist wie gesagt: Irgendwie geht es immer weiter. Und wenn man den Hund für eine Weile nur von Dogwalkern ausführen lassen kann... Ich würde alle Hebel in Bewegung setzen, dass mein Hund trotz Krankheit bei mir ein schönes Leben führen kann!
-
Ich war nach dem Besuch ernsthaft irritiert warum nicht jeder Mensch dieser Welt nicht mindestens einen Collie hat. Pöh! 😁😁😁😊
Ich hätte da so Ideen. Soll ich Dir mal meinen Jodelfreund vorbeibringen? Dann weißt du warum
Er ist ein großartiger Hund, aber kann schlicht wenig unkommentiert lassen. Bellen tut er eher nicht... aber sonst hat er ein buntes Kaleidoskop an Tönen parat. Und zu allem eine Meinung
-
Ich hätte da so Ideen. Soll ich Dir mal meinen Jodelfreund vorbeibringen? Dann weißt du warum
Jap, das Ganze hätte ich dann nochmal in weiblich😅
-
Ich war nach dem Besuch ernsthaft irritiert warum nicht jeder Mensch dieser Welt nicht mindestens einen Collie hat. Pöh! 😁😁😁😊
Er ist ein großartiger Hund, aber kann schlicht wenig unkommentiert lassen. Bellen tut er eher nicht... aber sonst hat er ein buntes Kaleidoskop an Tönen parat. Und zu allem eine Meinung
Ich liebe ihn jetzt schon und würde mich gerne auf eine Tasse Tee mit ihm zusammensetzen und quatschen ❤️
-
-
Ich zähle mit sechs Hunden ja laut diesem Thread zu den Bösen, daher maße ich mir an mich zu äußern.
-
Auf Tischen sollte man eher nicht stehen.
Wie machst Du das? Frage für eine Freundin...
Daher schrieb ich sollte . Joey sollte auch nicht auf der Küchenanrichte oder auf dem Kühlschrank stehen... Und von den Katern fang ich gar nicht erst an
Aber man braucht ja Ziele im Leben -
Ich zähle mit sechs Hunden ja laut diesem Thread zu den Bösen, daher maße ich mir an mich zu äußern.
O.k. wenn wir jetzt schon so weit sind deabonniere ich mal...
-
O.k. wenn wir jetzt schon so weit sind deabonniere ich mal...
Wen hast du denn überhaupt mit 3 gemeint?
-
It's about a Fox
Weil ich ich vom Handy tippte und das als ich tippte die letzte Antwort war
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!