Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Was guck ich denn jetzt im TiVieh?
Im Angebot ist zusätzlich zum normalen Programm Disney, Netflix und RTL+
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was guck ich denn jetzt im TiVieh?
Im Angebot ist zusätzlich zum normalen Programm Disney, Netflix und RTL+
wenn Du Rütter erträgst, dann kannst auch noch CM ansehen, der läuft auch grad im TV *duckundwech*
-
Ich bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Tracking-app die sowohl für Android, als auch fürs Iphone funktioniert.
Gewünscht ist, dass man mindestens 2 Orte anlegen kann und dann benachrichtigt wird, wenn ein Nutzer dort ankommt oder den Ort verlässt.
Perfekt wäre noch ein Echtzeit-Tracking, aber ich weiss gar nicht, ob das in so einer App überhaupt möglich ist.
Aktuell haben wir seit ein paar Wochen Familo drauf und haben auch schon die "Premium"-Version ausprobiert. Damit kann man dann zwar mehrere Orte anlegen, aber die Benachrichtigungen sind total unzuverlässig. Manchmal kommt gar keine, manchmal sehr zeitverzögert.
Hat vielleicht Jemand eine App die das abdeckt und mit der er zufrieden ist? -
Weiß einer, wofür diese extra "Dächer" an Füßen von Walking Stöcken sind? Also z.B hier dieses schwarze extra Dingsi, welches absteht? https://www.intersport.de/ausr…gstoecke-support-flat-tu/
Als Stop, damit sie sich nicht zu tief in den Boden bohren.
Kühe haben das gleiche an den Füßen
-
Hab gerade den Bezug der Flocke gewaschen, aber das Kissen müffelt natürlich immer noch nach Hund. Das Innenleben zu waschen ist wahrscheinlich eine blöde Idee (oder zumindest eine, die bis zum Sommer warten sollte, wenn ich wieder draußen trocknen kann)?
-
-
hasilein75 , ich find beide gleich schlimm. Aber bei mir läuft grad Tiere suchen ein Zuhause auf WDR, ist aber grad ein schlimmes und trauriges Thema
-
Hab gerade den Bezug der Flocke gewaschen, aber das Kissen müffelt natürlich immer noch nach Hund. Das Innenleben zu waschen ist wahrscheinlich eine blöde Idee (oder zumindest eine, die bis zum Sommer warten sollte, wenn ich wieder draußen trocknen kann)?
Vor ein paar Seiten warst du Anhänger der Einstellung "was den Trockner nicht überlebt, hat keine Daseinsberechtigung" oder so.
-
Hast du mal seltener und kürzer Gassigehen ausprobiert?
Du, Madame ist... wie sag ich das denn jetzt in nett?...
sagen wir so, ich bin der Meinung das sie in Wirklich eine Bettwanze ist die nur versehentlich in den Körper von einem Hund geboren wurde...
Wenn's nach ihr ging würd sie ( va jetzt wos so kalt ist) überhaupt nicht mehr raus gehen für die nächsten 3 Monate u stattdessen bis Ende März/April nur noch die Katzenklos von den Katern mit benutzen.
Momentan gehen wir also, ich trau michs fast gar nicht sagen, kn 1/2 Std in der Früh, u (wenn wir zusammen mit meiner Freundin gehen) 1/2 - maximal 3/4 Std am Abend. Wenn meine Freundin nicht mit geht ist die Rnd sogar nur 1/4 Std weil sie dann nicht weiter gehen will.
U wenn sie nicht weiter mag ist das so derartig deutlich das man das wirklich nicht übersehen kann. Die bleibt schlicht stehen u geht keinen einzigen Schritt weiter. Also irgendwie versehentlich überfordern ist bei diesem Hund absolut unmöglichen.
Sie ist wirklich nicht krank!
Blutbild, Röntgen u Ultraschall wurde erst im Dezember gemacht weil sie eine Blasenentzündung hatte. Alles ohne besondere Auffälligkeiten.
Also sie könnte, wenn sie denn wollen würde, aber sie hat schlicht keinen Bock wenn's kalt ist.
Grundsätzlich könntest du mit "Stress" im allgemeinen Recht haben, aber trotzdem auch wieder nicht. Sie ist recht unsicher, u ich merke schon nach zB einer blöden Hundebegegnung, das der nächste Haufen wahrscheinlich weicher sein wird. Aber trotzdem kann der auch weich sein wenn wir 3 Tage überhaupt keinen anderen Hund gesehen haben. (Wir wohnen in einem Ort mit 5tsd Einwohnern, da kann man eigentlich schon recht gut planen wo man geht um niemanden zu treffen, bzw wenn, entsprechend ausweichen.)
Ich meine mich zu erinnern, dass das so "extrem" angefangen hat nachdem wir meine Große verloren haben. Wenn meine Freundin mit ihrem Hund mit geht ist das "ich mag nicht gehen" zwar ein bissl besser, aber an den Häufchen ändert es trotzdem nichts. (Wobei die 2 sich auch schon gern gegenseitig aufstacheln wenn sich die Gelegenheit zum pöbeln ergibt...)
Natürlich pass ich immer ordentlich auf sie auf, so ordentlich das viele Leute/Hunde hier schon einen Bogen um uns machen weil sie glauben ich bin nicht ganz dicht . Aber wenn du dein ganzes Leben lang sicher sein konntest 42 extrem stinkige kg hinter dir stehen zu haben u die plötzlich weg sind, fehlt das halt einfach, ganz egal was ich als Mensch dann mache. Es ist halt trotzdem ein "Backup" weniger als vorher.
(U ich versteh das wirklich! Mir geht's nämlich auch immer noch ganz genau so.)
Aber meine Große wird von hinterm Regenbogen leider nicht mehr retour kommen, u ein "neuer" zweiter wird in den nächsten paar Monaten auch nicht möglich sein.
Ohjee... :)
Hast du mal probiert, ein paar Tage lang jeden Spaziergang nur in menschen- und tierlosen Gegenden zu machen?
-
So wars:
Ich schmeiß gnadenlos alles in den Trockner, weil ich hier auch nix aufhängen kann 🤐 Hat bisher noch alles überlebt.
geil!
Ich möchte keine weiteren Antworten mehr, diese macht mich zufrieden und glücklich.
-
Bei der Flocke hab ich keine Ahnung, aber meine Erlebnisse mit Hundebett waschen waren bisher ziemlich... unbefriedigend 😂 Da war am Ende nur noch Geknubbel übrig. Aber das hat nicht der Trockner verbrochen, das war wohl der Schleudergang 😁
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!