Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Man hat ja ein paar sek. Zeit zum reagieren, damit kein Notruf oder Notfallkontakt angerufen wird, aber war halt schon unangenehm im dunklem Saal 🙈

Achso, der reagiert sogar darauf bspw. gibt auch ein Signal ab?

Okay. Eigentlich garnicht ganz so doof wenn man wirklich mal die Treppe oder so fallen sollte, unterwegs was passiert oder in deinem Fall ein Sturz vom Pferd.

• Man hat ja ein paar sek. Zeit zum reagieren, damit kein Notruf oder Notfallkontakt angerufen wird, aber war halt schon unangenehm im dunklem Saal 🙈

Achso, der reagiert sogar darauf bspw. gibt auch ein Signal ab?

Okay. Eigentlich garnicht ganz so doof wenn man wirklich mal die Treppe oder so fallen sollte, unterwegs was passiert oder in deinem Fall ein Sturz vom Pferd.

Ich habs beim Skifahren schonmal gebraucht... war enorm hilfreich und ich war wirklich sehr positiv überrascht wie gut das funktioniert hat.

Also da steckt mehr dahinter als einfach nur ne Nachricht "du bist gestürzt".

• Achso, der reagiert sogar darauf bspw. gibt auch ein Signal ab?

Ich habs beim Skifahren schonmal gebraucht... war enorm hilfreich und ich war wirklich sehr positiv überrascht wie gut das funktioniert hat.

Also da steckt mehr dahinter als einfach nur ne Nachricht "du bist gestürzt".

Hilfreich ist es auf jeden Fall!

Aber "schön" ist es, wenn man auf der Arbeit sitzt und weiß, dass der Mann gerade mit dem Motorrad unterwegs ist. Wenn man dann nämlich auf einmal die SMS mit "Hilfe, Notfall" bekommt und damit angerufen wird, macht man Hals über Kopf früher Feierabend, fährt ängstlich Richtung Standort und versucht währenddessen den Mann anzurufen. Der nach einer gefühlten Ewigkeit ran geht und meine Panik gar nicht versteht 😵‍💫.

War ein Fehlalarm 🙈.

Ich finde die Funktion an sich richtig super, wenn sie denn auch immer so zuverlässig funktionieren würde 😅.

• Eh... ja... puhh.. da würde ich innerlich wirklich tausend Tode sterben. Geb ich dir recht.

• Auch das Gegenteil ist unschön: Kollege liegt schwer verletzt auf der Straße, seine Frau ruft an, weil sie von seiner Uhr über den Unfall informiert wurde.

Sie: "Was ist los?"

Er: "Nur ein kleiner Unfall, alles ok"

So eine Funktion finde ich gut, wenn man wirklich außerhalb der Zivilisation unterwegs ist, sonst weniger. Auch ecall sehe ich skeptisch.

• Frage an die Malinois-Kenner. =)

Ich habe auf dem letzten Turnier ein Pärchen mit Mali-Mix gesehen. Sah wirklich aus wie ein rabenschwarzer Mali. Sie sagten, könnte Podenco mit drin sein aber vom Verhalten wohl komplett Mali.

So, jetzt sollte das Tier auf seiner Decke liegen, lag es auch. Bequem auf der Seite und dabei sind die Vorderpfoten halt von der Decke gerutscht. Die Pfoten wurden sehr vehement so lange zurück gedrückt bis die Hündin die Vorderpfoten quasi wie so eine Katze vor der Brust angewinkelt hat.

Mein Blick war wohl eindeutig und mir wurde erklärt, dass das so sein muss weil halt Mali. :ka:

Muss man da echt sooooooooooooooo genau sein? Also alle vier Pfoten auf der Decke kenne ich auch. Aber nicht, dass so vehement korrigiert wird wenn beim bequemen Hinlegen die Pfoten halt über den Rand hängen. :denker:

• Pingeligkeit hat nix mit Mali zu tun. Muss ich bei meinem schnöden Mix auch, aber da ist die Decke eben dann auch groß genug dass sie bequem liegen kann.

Bei meinem Border war es egal bzw. andersrum. Solange mindestens eine Pfote auf der Decke war, wäre es nicht runter und hat halt vor sich hingedöst.

• Noe. Kann zwar sein, dass es bei dieser Huendin Sinn macht, aber dann nicht weil 'ist ein Mali', sondern weil sie irgendwo ein Thema hat..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!