Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Von einem Podenco, der auf dem K-Lokus KB ist? :ka: oder gibt es bei denen nur bestimmte Farben?

Ja, Podencos gibt's nur in allen möglichen Schattierungen von rot (mit und ohne weiße Abzeichen oder Scheckung).

• Von einem Podenco, der auf dem K-Lokus KB ist? :ka: oder gibt es bei denen nur bestimmte Farben?

Ja, Podencos gibt's nur in allen möglichen Schattierungen von rot (mit und ohne weiße Abzeichen oder Scheckung).

Dominant gelb (Ay/*) oder auch rezessiv gelb (e/e)? Denn dann könnte der Podenco e/e KB/* gewesen sein und der Mali E/E ky/ky und raus käme E/e KB/ky und der Welpe wäre schwarz

(Ich find das übrigens wahnsinnig spannend, wie man aus den Farbregularien bei Rassen nachvollziehen kann, ob eine Mischung plausibel ist)

• Dominant gelb (Ay/*) oder auch rezessiv gelb (e/e)? Denn dann könnte der Podenco e/e KB/* gewesen sein und der Mali E/E ky/ky und raus käme E/e KB/ky und der Welpe wäre schwarz

(Ich find das übrigens wahnsinnig spannend, wie man aus den Farbregularien bei Rassen nachvollziehen kann, ob eine Mischung plausibel ist)

so genau weiß ich es nicht. Aber käme beim Podenco verdecktes Schwarz vor, so würden doch wenigstens gelegentlich schwarze Podencos fallen oder nicht?

• Zur Farbdiskussion kann ich nichts sagen, da kenne ich mich nicht aus. :ka:

Pingeligkeit hat nix mit Mali zu tun. Muss ich bei meinem schnöden Mix auch, aber da ist die Decke eben dann auch groß genug dass sie bequem liegen kann.

Bei meinem Border war es egal bzw. andersrum. Solange mindestens eine Pfote auf der Decke war, wäre es nicht runter und hat halt vor sich hingedöst.

Noe. Kann zwar sein, dass es bei dieser Huendin Sinn macht, aber dann nicht weil 'ist ein Mali', sondern weil sie irgendwo ein Thema hat..

Noch eine Frage dazu: Macht es dann Sinn, das so zu machen? Also die Pfoten beim bequem liegenden Hund so lange auf die Decke zu schupsen bis sie die Pfoten anwinkelt? :denker:

Die Hündin lag halt im Sphinx-Platz - komplett auf der Decke - und dann ist sie in der Hüfte umgekippt und lag halt bequem. Dann sind die Vorderpfoten knapp über die Deckenkante gerutscht. Die hat nicht versucht aufzustehen oder sowas, die hat sich wirklich nur bequem hingelegt. :ka:

• Dominant gelb (Ay/*) oder auch rezessiv gelb (e/e)? Denn dann könnte der Podenco e/e KB/* gewesen sein und der Mali E/E ky/ky und raus käme E/e KB/ky und der Welpe wäre schwarz

so genau weiß ich es nicht. Aber käme beim Podenco verdecktes Schwarz vor, so würden doch wenigstens gelegentlich schwarze Podencos fallen oder nicht?

Eigentlich schon. Kann natürlich auch so ein Fall sein, wo alles windige aus Spanien, das kleiner als ein Galgo ist, als Podenco bezeichnet wird

• Ich schubse nicht, ich sag ihr das sie die Pfoten auch auf die Decke packen soll. Ist sonst der Anfang vom elendigen und noch ein Millimeter und noch einer und und und.

Und es ist nicht mehr ihr Platz = im Zweifelsfall springt sie auf und pöbelt.

Nö, dann lieber einmal dran erinnert und durch ist das Thema. Sie schläft, ich habe meine Ruhe.

• Die sollen einfach 'schwarzer Kurzhaarbelgier' sagen und fertig :lol:

In der Schweiz (ich meine Schweiz) sind grad solche Welpen, in Frankreich steht aktuell ein solcher Hund zum Verkauf (Junghund mit FCI und nvbk Abstammung) und der hier ist auch aus Frankreich (FCI Papiere, eingetragen als Groeni...)

47a4c1773b5ed1e15cb99a7.jpg

Ob man das so machen muss? Keine Ahnung. Ich mach es nicht. Bei uns heisst das ja Lager und manchmal sieht es dann auch so aus

5c07deaa611a7599e39705.jpg

:lol: Immerhin ist sie ja zum Teil drauf ;)

Im Ernst: Je nach Thema kann das schon sinnvol sein. In meinen Augen aber nicht grundsaetzlich.

• ich hab meine Email Adresse bei Aol, jetzt kann man seit Stunden nicht auf seine Emails zugreifen, nervt. Es wird auch nicht genannt, welches Problem überhaupt vorliegt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!