Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Vielen, lieben Dank. Wieder was gelernt.
Der Hund sah original aus wie auf dem ersten Bild von Murmelchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Der auf dem Foto stammt aus einer Groeni x Mali Verpaarung (solche Welpen sind eben grad auch in der Schweiz). Seine Geschwister sind (zumindest teilweise) auch in der Zucht..
-
Hallo zusammen,
Ich hoffe hier mal auf Schwarmwissen bei einem hundefernen Thema. Ich habe gerade meinen Tauchschein gemacht, und vor den letzten beiden Tauchgängen habe ich beim Zahnarzt 2 Füllungen bekommen.
Soweit war alles gut damit, aber nach den Tauchgängen habe ich sie wieder „gespürt“. Tauchlehrer meinte, dass da vielleicht Luft drinnen ist und durch den Druck unter Wasser die Füllung raus gedrückt wird?
Nach ein paar Stunden war es immer wieder weg.
Ein anderer erfahrener Taucher, der gerade auch am selben See war, meinte auch, dass sowas im schlimmsten Fall „platzen“ kann. Da ich im September einen Tauchurlaub machen wollte, habe ich jetzt ein bisschen Panik. Beim Zahnarzt war ich auch schon, der ist etwas ratlos. Wir haben jetzt vereinbart dass ich direkt nach dem Tauchgang vorbei komme wenn es akut ist, aber da der Zahnarzt dann auch 2 Wochen Urlaub hat hoffe ich jetzt auch auf andere Erfahrungen, damit wir bald eine Lösung finden und ich beruhigt in den Urlaub fahren kann. Also falls es hier Taucher mit Zahnfüllungen gibt, gerne her mit euren Erfahrungen, vielleicht hatte ja sogar jemand ein ähnliches Problem.
Vielen Dank schon mal!
-
Hallo zusammen,
Ich hoffe hier mal auf Schwarmwissen bei einem hundefernen Thema. Ich habe gerade meinen Tauchschein gemacht, und vor den letzten beiden Tauchgängen habe ich beim Zahnarzt 2 Füllungen bekommen.
Soweit war alles gut damit, aber nach den Tauchgängen habe ich sie wieder „gespürt“. Tauchlehrer meinte, dass da vielleicht Luft drinnen ist und durch den Druck unter Wasser die Füllung raus gedrückt wird?
Ein anderer erfahrener Taucher, der gerade auch am selben See war, meinte auch, dass sowas im schlimmsten Fall „platzen“ kann. Da ich im September einen Tauchurlaub machen wollte, habe ich jetzt ein bisschen Panik. Beim Zahnarzt war ich auch schon, der ist etwas ratlos. Wir haben jetzt vereinbart dass ich direkt nach dem Tauchgang vorbei komme wenn es akut ist, aber da der Zahnarzt dann auch 2 Wochen Urlaub hat hoffe ich jetzt auch auf andere Erfahrungen, damit wir bald eine Lösung finden und ich beruhigt in den Urlaub fahren kann. Also falls es hier Taucher mit Zahnfüllungen gibt, gerne her mit euren Erfahrungen, vielleicht hatte ja sogar jemand ein ähnliches Problem.
Vielen Dank schon mal!
Mhhhh die Panik hatte ich auch (auch ohne dass ichs aktiv gespürt hab wie bei dir, aber man hört ja allerhand Horrorgeschichten). Mein Tauchschein ist schon arg lang her und ich hab keinerlei Praxiserfahrung mehr aber ich würde in deinem Fall natürlich besonders drauf achten dass du genug Zeit zwischen letztem Tauchgang und Heimflug lässt.
Ich frag mal bei meinem Kumpel (Berufstaucher) nach wenn du möchtest. Hast du in den gängigen Foren mal nachgefragt?
Geht ihr nach Ägypten?
-
Ich möchte zur Podenco-Diskussion noch anmerken, dass es durchaus schwarze Podencos gibt. Den Podenco Orito. Und auch bei den anderen Varietäten gibt es in Spanien öfter mal schwarze. Das können aber natürlich auch (Galgo)Mixe sein, das lässt sich ja selten nachvollziehen.
-
-
Hallo zusammen,
Vielen Dank schon mal!
Hatte das nur quasi bei anderem Druck, nämlich im Flugzeug. Da war die frische Füllung recht nah am Nerv. Laut Zahnarzt verkalkt das in der Regel ein bisschen und ist nicht mehr so empfindlich oder im dümmsten Fall gibt’s nen entzündeten Nerv. Beim nächsten Flug war es weg
-
Dominant gelb (Ay/*) oder auch rezessiv gelb (e/e)? Denn dann könnte der Podenco e/e KB/* gewesen sein und der Mali E/E ky/ky und raus käme E/e KB/ky und der Welpe wäre schwarz
Oder halt sfdajsdgfh/asrfkash/kldh Wurzel 5 im Quadrat. Man weiss es nicht.
aber in dem Fall wäre er doch nicht schwarz???
-
Die schwarzen Malis aus der Schweiz gab aber recht viel Aufruhr hier, nicht nur in der Belgierszene 🫣
-
Ich frag mal bei meinem Kumpel (Berufstaucher) nach wenn du möchtest.
Oh ja, sehr gerne. Danke!
Hast du in den gängigen Foren mal nachgefragt?
Da ich sonst eigentlich (bis jetzt) nicht so sehr in Foren unterwegs war, nein. Aber das ist natürlich auch eine gute Idee.
Geht ihr nach Ägypten?
Wir werden ca. 1h südlich von Barcelona sein. Wieso fragst du speziell nach Ägypten?
Hatte das nur quasi bei anderem Druck, nämlich im Flugzeug. Da war die frische Füllung recht nah am Nerv. Laut Zahnarzt verkalkt das in der Regel ein bisschen und ist nicht mehr so empfindlich oder im dümmsten Fall gibt’s nen entzündeten Nerv. Beim nächsten Flug war es weg
Na das wäre ja echt unkompliziert, wenn sich das Problem mit der Zeit einfach in Luft auflöst :O
-
Die schwarzen Malis aus der Schweiz gab aber recht viel Aufruhr hier, nicht nur in der Belgierszene 🫣
Aus Gruenden
Aber ich wuesste keinen der sich aufgeregt hat, weil halt schwarze kurzhaarige geboren werden konnten (und wurden)...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!